Verstehe das System nicht. Erklärende Hilfe bitte!

  • Hallo,


    wie schon die Überschrift besagt: Ich verstehe das Microsoft System nicht.


    Nehmen wir an ich kaufe einen PC.
    Für diesen PC gebe ich schließlich Geld aus, incl. des dazugehörigen Betriebssystems, nehmen wir an WIN XP oder WIN 7.


    Alles funktioniert prima, bis mir der PC kaputt geht, Totalschaden erleidet und weggeworfen wird.


    Ich kaufe mir einen Neuen.
    Da ich für meinen Vorgänger PC ein Betriebssystem miterworben habe, bezahlt habe, möchte ich dieses nutzen für meinen neuen.


    Geht aber nicht...


    Muss mir also neues BS kaufen.


    Es kann doch nicht sein, dass solch eine Ungerechtigkeit möglich ist, oder sehe ich da irgendetwas falsch?

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

  • Nun mal langsam! Du hast dir einen neuen PC (mit System) gekauft und eine CD/DVD mit entsprechendem Schlüssel und die geht darauf nicht zu installieren?
    Weitere Fragen:
    1. Welches System ist auf der Disk?
    2. Ist es ein Vollsystem oder eine Recovery (was ich vermute) zu deinem defekten PC?
    3. Welches System hat dein neuer PC?

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Zitat von guepewi;960650

    Nun mal langsam! Du hast dir einen neuen PC (mit System) gekauft und eine CD/DVD mit entsprechendem Schlüssel und die geht darauf nicht zu installieren?
    Weitere Fragen:
    1. Welches System ist auf der Disk?
    2. Ist es ein Vollsystem oder eine Recovery (was ich vermute) zu deinem defekten PC?
    3. Welches System hat dein neuer PC?


    Zu 1: WIN 7 Prof SP1
    Zu 2: Vollsystem
    Zu 3: Keines


    Der Lizenskey wird bei der Installation akzeptiert, jedoch bei der Onlineaktivierung abgelehnt.

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

  • Hallo Hildi?
    bist du wirklich sicher, dass du ein Vollsystem hast.
    Lade dir sicherheitshalber hier das entsprechende Abbild (ISO) und brenne dir eine neue DVD. Den Schlüssel hast du ja!
    Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links


    Es konnte natürlich auch sein, dass der Neue nicht zuerst versucht von CD/DVD zu starten und du die Startreihenfolge zuerst im BIOS ändern musst.


    Edit: Ich sehe gerade, es geht eigentlich um die Aktivierung. Wenn es nicht über das Internet geht, musst du versuchen, das telefonisch zu erledigen: Wie kann ich Windows-7 telefonisch aktivieren?

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Ich werde dies telefonisch machen - wird am Besten sein.


    Anm.: BIOS Start habe ich korrekt eingestellt.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe:!::!::!:

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

  • Ich habe das hier noch genauer.
    Telefonische Kontaktaufnahme mit einer Microsoft-Produktaktivierungszentrale


    Und falls das auch nicht klappt, wirst du automatisch mit einem Mitarbeiter verbunden, wenn du wartest. Dem schilderst du dann, warum du dein System auf einem neuen PC installiert hast. Er fragt dich dann sicher, ob du dasselbe noch auf einem anderen PC hast, was du verneinen musst (stimmt ja sicher auch, wie du schilderst), denn deine Lizenz gilt nur für einen PC.


    Das wird auch der Grund sein, dass die automatische Aktivierung nicht funktioniert, weil das System auf der alten, unterschiedlichen Maschine schon aktiviert wurde.
    Aber, du wirst sehen, es klappt so schon! ;)

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Zitat von guepewi;960730

    Ich habe das hier noch genauer.
    Telefonische Kontaktaufnahme mit einer Microsoft-Produktaktivierungszentrale


    Und falls das auch nicht klappt, wirst du automatisch mit einem Mitarbeiter verbunden, wenn du wartest. Dem schilderst du dann, warum du dein System auf einem neuen PC installiert hast. Er fragt dich dann sicher, ob du dasselbe noch auf einem anderen PC hast, was du verneinen musst (stimmt ja sicher auch, wie du schilderst), denn deine Lizenz gilt nur für einen PC.


    Das wird auch der Grund sein, dass die automatische Aktivierung nicht funktioniert, weil das System auf der alten, unterschiedlichen Maschine schon aktiviert wurde.
    Aber, du wirst sehen, es klappt so schon! ;)


    Danke für die Hilfe und Info.


    Ich denke auch, dass das klappen wird, denn sicherlich können die (MS) die Verbindung zwischen dem Lizenzschlüssel und dem alten PC aufheben/löschen und die Verbindung zwischen dem neuen PC und eben diesem Schlüssel herstellen/verbinden, sodass klar ist, dass diese Lizenz ausschließlich für den Ersatz PC verwendet wird.


    Viele Grüße


    hildi

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

  • Weitere Information:
    Du bekommst telefonisch über einen Automaten neue Daten angesagt, die du dann eintragen musst.
    Das war bei mir schwierig, da ich nicht mehr so gut höre. Ich musste sie mir dann von einer reellen Person vorsagen lassen. Das könntest du notfalls auch machen, falls dir der Automat zu schnell ist.


    Übrigens: Das ist die deutsche Telefonnummer für die Aktivierung
    0 800 284 8283


    http://www.microsoft.com/licen…s/activation-centers.aspx


    OT: Wie ist es im Schwarzwald? Viel Schnee?

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!