Plattenumzug

  • Hallo !


    Möchte die Festplatte aus meinem Thosiba Laptop 660D (W 7 Home) mit einem Adapter in einen PC (W 7 Professionell) einbauen, weil eine bestimmte Anwendung drauf ist.


    Wird das Programm dann im PC ausführbar sein, oder ist es problematisch ?


    Oder:
    Könnte ich den Platteninhalt klonen und übertragen ?


    Kann das Programm nicht neu installieren.


    Gruß! Harald

    Hrschau "Stadt der weißen Erde" hat mit dem "Monte Kaolino" eine Attraktion besonderer Art

  • Hi,


    das wird nur dann funktionierten wenn das Programm alle benötigten Dateien in den Installationsordner kopiert. Das ist leider meist nicht der Fall.
    Eventuell hilft es mit einem "Umzugsprogramm" für Windows (z.B. EasyTransfer) das Programm mit all seinen Dateien auf den anderen Rechner zu übertragen, es gibt aber keine Garantie dass das funktioniert. Falls eine Neuinstallation am verlorenen Lizenzschlüssel liegt so kann man diesen mit einem geeigneten Programm am Laptop auslesen und dann am PC wieder benutzen.


    Gruß Babba

    Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

  • Hi,
    wenn du die Platte in den PC baust, sind sicherlich alle benötigten Dateien
    für das Programm da, nur leider an der falschen Stelle.
    Im Laptop war die Platte Laufwerk C, nun ist sie vielleicht D.
    Das Programm wird seine Dateien nun also auf dem falschen Laufwerk suchen.
    Wenn du diese Hürde genommen hast kommt die nächste.
    Einige Dateien werden im Windows und Windows/System32 gesucht. Da wird aber im Windows
    deines PCs gesucht und nicht auf dem deines Laptops.
    Dann kommen noch Dateien in Dokumente und Einstellungen, auch da wird im
    falschen gesucht.
    Letztendlich kommen noch die Infos aus der Registry, die stehen im Laptop, nicht
    im PC.
    Das kann also eine aufwendige Suche und Kopiererei werden.;)
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Danke Micha, da werd ich wohl das Programm nochmal erwerben müssen, denn es muss auf einen PC.
    € 300,- ist schon bitter und für heutzutage unverständlich, wo doch eigentlich alles auf der Platte ist .


    Gruß Harald

    Hrschau "Stadt der weißen Erde" hat mit dem "Monte Kaolino" eine Attraktion besonderer Art

  • Erzähl doch mal um welches Programm es sich handelt. Ich kann mir nicht vorstellen das in den AGBs dieses Programm steht das du es nur ein einziges mal installieren darfst.
    Denn jeder wechselt irgendwann seinen Rechner.


    Ich bin mir ziemlich sicher das du es auf deinem PC installieren darfst, halt einfach nicht Parallel zum anderen Rechner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!