1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Warum nutzt ihr Windows 95/98/ME/2000/NT?

• R4zorbl4de
  • 28. Februar 2013 um 14:36
  • PCHSwS
    Wohnt hier
    Reaktionen
    153
    • 21. März 2013 um 19:25
    Zitat von R4zorbl4de;961637

Hallo liebe Klassiker (;)),
    mal eine ganz ernstgemeinte Frage: Warum nutzt ihr noch die alten Betriebssysteme? Haben die Vorteile den neuen gegenüber, obwohl teilweise kein Support mehr vorhanden ist? Nutzt ihr die Systeme nur auf Partitionen, weil ihr bestimmte Software anders nicht zum Laufen kriegt? Oder seid ihr einfach eingefahren und "traut" euch nicht an die aktuellen Betriebssysteme?

Versuch mal Windows XP auf einem ThinkPad 755c zu installieren - 16MB RAM, GPU mit 1MB RAM, Irgendein Pentium mit weniger als 266 MHz... Naja ist halt so ein Schätzchen dass ich im Keller stehen hab, und das Windows 95 das drauf ist kann schon mal Probleme machen. Und dann ist dieses Forum die richtige Anlaufstelle ;)

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• Dennis50300
    Gast
    • 12. April 2013 um 17:30

Ich benutze zugerne noch 98/ME auf alten System wo z.B. 3Dfx-Karten drin sind.
    Einfach weil diese dort am besten funktionieren, spätestens bei 2000/XP wenn sie denn funktionieren, leidet die Leistung extrem darunter.

XP Prof. ist hier auch noch im Einsatz, nicht mehr produktiv aber durchaus zu gebrauchen.

Ansonsten bin ich aber hauptsächlich Windows 7-Nutzer.

Gruss Dennis50300

• randomsom
    Anfänger
    • 17. April 2013 um 13:03

Ich nutze derzeit Win7 und habe schon vor aufzurüsten :-).
    Auf dem Notebook meiner Eltern (ein alters von mir) läuft noch XP.
    Ich hätte es zwar umstellen können, aber dann wäre wahrscheinlich gar nix mehr gelaufen.
    XP hat sich ja als relativ stabile Variante gezeigt.
    Daher ist das damals wieder drauf gekommen und ist auch nicht allzu schlecht.

• PCHSwS
    Wohnt hier
    Reaktionen
    153
    • 19. April 2013 um 23:28

Es geht hier aber weder um XP, noch un Windows 7. Bitte die Themenstellung beachten!

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• rogerg
    Anfänger
    • 10. Juni 2013 um 10:33
    Zitat von R4zorbl4de;961637

Hallo liebe Klassiker (;)),
    mal eine ganz ernstgemeinte Frage: Warum nutzt ihr noch die alten Betriebssysteme?

Viele alte Spiele laufen nur da völlig reibungslos.

• oldobst
    Anfänger
    • 19. Juni 2013 um 21:09

Ich habe noch ein Laptop mit Windows 95! Ich benutze es, um private Briefe zu schreiben. Das könnte ich auch am Desktop mit Windows 7 machen, aber irgendwie ist es mit dem Laptop auf dem Schoß einiges bequemer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™