Router manuel instalieren

  • Hi Leute
    Vor einer Woche erhielt ich meinen comtrend vi 3223u Router und auch der fritze von der telekomunikationsgesellschaft war da ... das internet wurde auch freigeschaten und ging tatsächlich nachdem ich die instalations datei instaliert hatte .. am nächsten tag schalte ich meine geräte woeder einund seither habe ich nur noch begrenzten internt zugriff... mein w-lan funktioniert in dem fall auch nicht... die Internetgesellschaft verichert , dass der fehler nicht bei ihnen liegt .. was ich mir überlegt hätte wäre, dass ich den router manuel instaliere ... also über den browser .. kennt sich damit wer aus ?
    lg

  • Hallo Gast


    Zuerst einmal sollten wir schauen das wir alle vom gleichen sprechen. Meine Suche im Internet ergab 0 Treffer für einen Router mit dieser Bezeichnung.
    Was ich aber gefunden habe war ein Modem Router mit W-LAN. Ist es das was du meinst?


    Das Manuell installieren was du meinst, das ist in jedem Fall die bessere Option. Denn so kommst du an alle Einstellungen ran welche dir das Gerät bietet. Die Hersteller-Tools sind oftmals irgendwo beschnitten und lassen manche Einstellung gar nicht erst zu.
    So oder so solltest du auf beide Arten das Gerät richtig konfigurieren können damit es geht.


    Daher wäre die Frage, wo ist der Fehler das es nicht geht. Dazu fehlen leider noch etliche informationen von dir. Daher liefere uns doch bitte erst einmal die nötigen infos.
    Was für Geräte sind im Einsatz, wie verbunden, welches Betriebssystem, welche Fehlermeldung wird ausgegeben und und und und und eben alles was wichtig wäre um zu helfen.

  • Zitat von X5-599;961840

    H
    Zuerst einmal sollten wir schauen das wir alle vom gleichen sprechen. Meine Suche im Internet ergab 0 Treffer für einen Router mit dieser Bezeichnung.
    Was ich aber gefunden habe war ein Modem Router mit W-LAN. Ist es das was du meinst?.


    :lol:
    Comtrend VI-3223u - Wireless VoIP IAD
    Comtrend VI-3223ru - Router IP Address

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • lieber X5-599
    Ich ja das is dieser modem router mit W- Lan
    Das Problem das ich nun habe ist, dass mir mein computer (windows8(ich habe keinen plan von deiesem betriebssystem )) eine internet verbindung anzeigt und das zwar ohne einschränkungen. Aber wenn ich meinen Browser öffne muss ich erst mal eine habe minute warten und dann zeigt es mir an, dass die seite nicht geladen werden kann...
    bei eingabeaufforderung : ping 192.0.0.1 -> zeitüberschreitung bla bla bla ..
    von meinem internt anbieter sollte alles laufen ... als ich mit denen telefoniert habe, sagten sie mir, dass irgendwas den zugriff blockiert... hilfe

  • Zitat von guepewi;961882


    ICH HABE GANZ VERGESSEN, DU HÖRST SCHLECHT :) Also muss ich scheinbar schreien das du mich verstehst. Es ist nett von dir das du genau das Gerät verlinkst, von dem ich sprach. Doch wenn du liest was ich geschrieben habe und was dort steht, würdest du merken das deine Links überflüssig waren.


    Zitat von Unregistriert;961903

    Aber wenn ich meinen Browser öffne muss ich erst mal eine habe minute warten und dann zeigt es mir an, dass die seite nicht geladen werden kann...
    bei eingabeaufforderung : ping 192.0.0.1 -> zeitüberschreitung bla bla bla ..
    von meinem internt anbieter sollte alles laufen ... als ich mit denen telefoniert habe, sagten sie mir, dass irgendwas den zugriff blockiert... hilfe


    Ist das denn die IP des Gerätes??
    Und dann wie ich gesagt habe, mehr infos wären schlecht. Gehen wir weiter, wo hast du die DSL Zugangsdaten eingetragen? Im Gerät oder am PC? Bist du über W-LAN oder LAN mit dem Gerät verbunden? Gib doch einfach mal mehr infos.

  • Zitat von X5-599;961939

    ICH HABE GANZ VERGESSEN, DU HÖRST SCHLECHT :) Also muss ich scheinbar schreien das du mich verstehst. Es ist nett von dir das du genau das Gerät verlinkst, von dem ich sprach. Doch wenn du liest was ich geschrieben habe und was dort steht, würdest du merken das deine Links überflüssig waren.

    Anscheinend willst du dich mit uns anlegen! Ich glaube, du hörst nicht gut. Sonst würdest du nicht brüllen. Blähe dich nicht so auf wie ein Ochsenfrosch! :D

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • also ich bin mit meinem pc per lan verbunden...mit wlan komme baue ich auch keine verbindung auf... (mit Altem notebook und smartphone) ... ich habe noch garnichts umgestellt da ich von netzwerken und so garkeine ahnung habe... fakt ist.. der pc ist brandneu.. am montag hat das internet funktioniert auch mit wlan... dann am dienstag schalte ich das modem wieder ein und seither habe ich das problem... mehr infos?... netzwerkkartentreiber ist am aktuellsten stand.. ich weiss auch net was ihr nich wissen sollt.. windows 8 verwende ich.. aber das habe ich ja auch schon erwähnt...
    wenn ich auf die konfigurationsseite für den router gehe kenn ich mich nüsse aus... viel zu kompliziert und uch weiss echt nicht was ich wo einstellen muss
    lg

  • Hallo


    Ok poste bitte die genaue Bezeichnung deines Modems/Routers.Etwas sollte an dem Gerät ja zB auf einem Etikett stehen.


    Ein Rechner ist per LAN verbunden der Rest per WLAN ?
    WLAN ist am Router aktiv und die Internetverbindung zB anhand von einem LED Kontrollleuchtenstatus am Router ist aktiv?


    Wenn du an den Einstelungen nichts geändert hast,trenne einmal Modem/Router für ca 2 Minuten vom Strom und verbinde dann wieder mit dem Stromnetz.


    Hat das etwas gebracht ?

  • also die Routerbezeichnung ist:
    VI-3223u Multi-DSL IAD
    Ich hab W-Lan beim Notebook und beim Samartphone nun ausgeschalten und bin nun nur mehr mit Lan verbunden..
    Ja das Gerät strahlt mit vollem empfang ein W-Lan Signal ... nur dann habe ich das selbs problem wie mit der Lan verbindung ... also das sich eine internetseite nicht öffnet..


    Habs jetzt 2Min ausgesteckt gehabt
    Die LED am Modem/Router leuten alle Grün.. (Power/Lan1x/WLAN/DSL/Internt)
    Problem bleibt weiters bestehen ...
    Okey ..... moment ... auf einmal funktioniert es ... wenn es das gewesen ist, dann verstehe ich es nicht( hab das jetzt schon 3x gemacht davor) ....
    fals da problem nochmals auftaucht, melde ich mich nochmal ...sonst


    Problem solved
    bin grad selbser bissl baff, dass das funktioniert

  • Hallo


    schön, das ich dir weiterhelfen konnte :) Diese Prozedur ist die erste Abhilfe bei solchen Störungen.Die Geräte können dabei sogar den störungsfreien Betrieb anhand der LED's signalisieren.


    Die Geräte können sich zwischendurch schon einmal aufhängen :)


    Sollte das Problem öfter auftreten sollte das Modem bzw der Router getauscht werden.
    Nimm hierzu Kontakt mit deinem Provider auf.


    Sollte noch etwas klemmen poste einfach noch einmal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!