EMM386 ???

  • beim einschalten meines Amd Athlon 800Mhz erscheint fast immer die meldung "EMM386 nicht installiert. basisadresse für seitenrahmen konnte nicht gesetzt werden" :( was bedeutet das, und wie behebe ich das problem. vielen dank im vorraus,


    MfG, David

  • EMM386 ist i.d.R. ein Gerätetreiber. Schaue erstmal im Gerätemanager nach, ob hier alle Geräte fehlerfrei angezeigt werden. Wahrscheinlich zeigt eines der Geräte einen Fehler. Ist das so? Wenn ja welcher?


    Gruß
    VHS

  • hmm, Geräte werden alle korrekt dargestellt. Komisch ist auch das die Meldung nicht immer erscheint! ich hab auch noch keine beeinträchtigungen deswegen bemerkt, nur wüsste ich gerne was das ist.

  • Hallo,


    wahrscheinlich ist das irgendein veralteter Treiber. Leider ist es kaum möglich herauszufinden welcher Treiber das ist, zumal der Fehler nicht immer auftritt. Du könntest jetzt höchtens mal versuchen Dir für jedes Gerät den neuesten, aktuellsten Treiber zu installieren. Auf der anderen Seite, solander der PC fehlerfrei läuft ist es immer riskant Veränderungen durchzuführen.


    Auf jeden Fall werde ich das mal im Auge behalten, vielleicht finde ich ja doch noch eine passende Lösung.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo David,


    mir ist da nochmal was eingefallen. Hast oder hattest Du vielleicht ein älteres Spiel auf Deinem Rechner installiert, welches nur im DOS-Modus läuft?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • ne, ein dos game hatte ich noch nie drauf. wahrscheinlich ist es der treiber der grafik- oder soundkarte, da die treiber total veraltet sind.

  • Nein!!! EMM386 ist ein alter VIRTUELLER Treiber vomn DOS. Damit hast man damals den Speicher erweitert!!!
    Es ist also KEIN Gerätetreiber!!!
    Du deaktivierst ihn in der config.sys
    einfach löschen :)

  • DAAAAANNNNKKKKEEEE Kes :)
    Endlich ist diese blöde Meldung weg.


    MfG, David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!