Wichtige Daten noch wiederherstellbar ???

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern von Win 98SE auf w2k upgedatet habe mußte ich leider feststellen,dass ich bei der Datensicherung vom alten BS einen für mich sehr wichtigen Ordner übersehen habe, der somit nicht auf CD gesichert wurde und nach der Neuinstallation natürlich wech is.
    Glücklicherweise hab ich vor einigen Tagen noch ein Image von der Festplatte (DriveImage 4.0) geschrieben, da müsste der Ordner ja noch dabei sein. Jetzt aber meine Frage:


    Kann man bei Drive Image einzelne Dateien auslesen und damit wiederherstellen ?


    Ich hoffe,jemand weiß Rat wie ich wieder an diese Dateien komme,


    Gruß
    Bubumann

    Intel Core 2 Duo 2,33 GHz, 2048 MB RAM,1. HD Maxtor 250 GB,2.HDD WD 250 GB; XP/SP3,WLAN, FRITZbox SL, T-Com DSL 16000

  • Hallo,


    Du könntest mal versuchen, falls möglich, das Image auf eine eigene Partition zu packen und Dir dann die wichtigen Daten zu sichern. Ich glaube es wird nicht möglich sein aus der Image-Datei einen einzelen Order herauszufischen.


    Oder aber Du versuchst mal mit dem Programm PC INSPECTOR File Recovery die Daten von Deiner Festplatte wiederherzustellen. Das Prog. ist Freeware und Du findest es hier: http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hi Swabia arrow,


    :lol: hab inzwischen eine Lösung gefunden:


    Im Programm gibt es einen Drive Image File Editor und mit dem ist es tatsächlich möglich, einzelne Dateien und Ordner zurückzuspielen. Ist zwar etwas umständlich, weil man in einer Tour die Datenträger wechseln muss
    (mein Image erstreckte sich auf 6 CD´s für insgesamt 6,8GB), aber geklappt hast es schließlich doch noch.


    Thx für die Unterstützung,
    cu
    Bubumann

    Intel Core 2 Duo 2,33 GHz, 2048 MB RAM,1. HD Maxtor 250 GB,2.HDD WD 250 GB; XP/SP3,WLAN, FRITZbox SL, T-Com DSL 16000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!