von CD auf Festplatte

  • Hallo,:-)


    ich wollte den Inhalt einer Daten CD auf die Festplatte kopieren.Konnte nur einen Teil der Dateien auf die Festplatte übertragen.
    Bin so vorgegangen,daß ich die Daten nach einlegen der CD geöffnet habe,dann mit der rechten Maustaste angeklickt,dann auf Senden an Dokumente.
    Gibt`s da noch eine andere Möglichkeit,oder hab ich was falsch gemacht.
    Brauche ich da eventuell ein bestimmtes Programm?
    Hab alles mögliche probiert,komischerweise konnte ich den gesamten CD Inhalt auf die externe Festplatte übertragen,auf die Festplatte des Computers nur zum Teil.
    Auf einen USB Stick konnte ich die Dateien ebenfalls senden.
    Könnte ich eventuell über das Ashampoo Brennprogramm unter CD extrahieren,die Daten auf die Festplatte übertragen?Steht allerdings nur für Audio CD extrahieren.:cry:
    Danke für Euere Hilfe.


    Gruß

  • Zitat von PC-Hartl;967586

    ...Hab alles mögliche probiert,komischerweise konnte ich den gesamten CD Inhalt auf die externe Festplatte übertragen,auf die Festplatte des Computers nur zum Teil.
    Auf einen USB Stick konnte ich die Dateien ebenfalls senden...



    Wieso hast Du denn die Daten nicht von der externen FP gleich darauf auf die interne FP rübergezogen?

  • Hallo PC-Hartl,
    ist deine CD eine Daten-CD oder enthält sie Musik? Das macht beim Kopieren einen Unterschied.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Zitat von guepewi;967588

    Hallo PC-Hartl,
    ist deine CD eine Daten-CD oder enthält sie Musik? Das macht beim Kopieren einen Unterschied.



    Zitat von PC-Hartl;967586

    ...ich wollte den Inhalt einer Daten CD auf die Festplatte kopieren.Konnte nur einen Teil der Dateien auf die Festp
    latte übertragen...



    Hi Günther

    Ist halt noch frühmorgens, gell?;):D

  • Das weiß ich selber, lieber Schweizer und Grenzgänger! :D Es besteht aber die Möglichkeit, dass (wenn Musik drauf ist, was ja auch Daten sind) nicht alles kopiert wird und man deshalb ein spezielles Programm einsetzen sollte. Also "sinnfrei" ist meine Anfrage nicht.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Zitat von buena_vista2;967587

    Wieso hast Du denn die Daten nicht von der externen FP gleich darauf auf die interne FP rübergezogen?


    Ja,das habe ich gemacht und es kam nur ein Bruchteil der Daten an.


    Zitat von guepewi;967588

    Hallo PC-Hartl,
    ist deine CD eine Daten-CD oder enthält sie Musik? Das macht beim Kopieren einen Unterschied.


    Das ist eine Daten CD.

  • Hallo,:-)


    ich hab jetzt noch einmal nachgeschaut,die CD ist menü gesteuert.
    Der Inhalt ist eine Reparaturanleitung,ca.2000 Seiten und kann auf der Schnellübersicht,bzw.in der Kapitelübersicht aufgerufen werden.
    Ich vermute,daß da irgendwelche Verknüpfungen vorliegen.
    Wie schon vorgangs erwähnt,sind 4 Dateien beim Öffnen vorhanden.
    Wenn ich der Reihe nach alle 4 Dateien an Dokumente sende,kommt nicht alles an.Wenn ich alle 4 Dateien zusammen markiere und dann an Dokumente versende,fehlt auch wieder einiges.
    Hab schon lange alles mögliche probiert,immer wieder das gleiche Problem.8O
    Schönes WE.


    Gruß


    Zitat von guepewi;967731


    Hab es runtergeladen und geöffnet,sieht anders aus und komme nicht klar damit.:cry:
    Fast Copie erscheint auf dem Desktop.
    Da meine Englisch Kenntnisse schlecht sind,startet das Fast Copie Programm automatisch,beim senden von Daten,oder wie muß ich dieses Tool bedienen?

  • Zitat von Deacon;967901

    <strg-a>.......<strg-c>II......<strg-v>
    Quellordner................II.......Zielordner.


    Sorry,daß ich nochmal blöd fragen muß.
    Ich lege die zu kopierende CD ins Laufwerk,öffne dann die 4 Dateien,markiere sie,dann strg-a,anschließend gleich strg-c,dann im Zielordner strg-v,dann das Tool starten.
    So richtig?

  • Zitat von PC-Hartl;967976

    Sorry,daß ich nochmal blöd fragen muß.


    Kein Problem!


    Zitat von PC-Hartl;967976


    Ich lege die zu kopierende CD ins Laufwerk,öffne dann die 4 Dateien


    Welche 4 Dateien?

    Zitat von PC-Hartl;967976


    Ich lege die zu kopierende CD ins Laufwerk,....


    Soweit Richtig.


    Zitat von PC-Hartl;967976


    ,markiere sie,dann strg-a,


    Ist beides das Gleiche!


    Zitat von PC-Hartl;967976


    anschließend gleich strg-c,dann im Zielordner strg-v,dann das Tool starten.
    So richtig?


    Fast!


    So ists richtig, siehe mal:

    Zitat

    Ich lege die zu kopierende CD ins Laufwerk, {öffnest sie}...dann strg-a, anschließend gleich strg-c,dann im Zielordner strg-v

    Nichts anderes mehr.

  • Hallo,

    lege die CD ein, öffne den Windows Explorer, Reiter Bearbeiten, dort auf Alles markieren und anschließend auf kopieren.
    Dann dorthin navigieren, wohin die Daten sollen und wieder über Bearbeiten auf Einfügen klicken. Im Prinzip geht das auch über das Rechtsklick Menü, aber so ist es eindeutiger.

    Es kann sein, das es einen Mengenbegrenzung gibt, daher evtl. die Dateien in kleinen Blöcken kopieren, also nicht über Alles markieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Zitat von Michi;968074

    Hallo,

    lege die CD ein, öffne den Windows Explorer, Reiter Bearbeiten, dort auf Alles markieren und anschließend auf kopieren.
    Dann dorthin navigieren, wohin die Daten sollen und wieder über Bearbeiten auf Einfügen klicken. Im Prinzip geht das auch über das Rechtsklick Menü, aber so ist es eindeutiger.

    Es kann sein, das es einen Mengenbegrenzung gibt, daher evtl. die Dateien in kleinen Blöcken kopieren, also nicht über Alles markieren.


    Hallo,


    habe ich gemacht,hat auch funktioniert,konnte aber bloß 1x erfolgreich die kopierten Dateien öffnen,jetzt bloß noch einen Teil und der Aufruf über das Inhaltsverzeichnis ist nicht möglich.
    Verstehe das ganze nicht.
    Hab die CD eingelegt,dann erscheint in der Auswahl Start,oder die Dateien öffnen,die habe ich geöffnet und so verfahren,wie Du beschrieben hast,dann erschien ein Fenster, kopieren von DVD Laufwerk zu Dokumente.


    Gruß

  • Zitat von Deacon;968165

    Kann das sein, das du garnicht auf dem "Arbeitsplatz--> CD-Laufwerk"
    bist?


    Mach doch mal bei den jeweiligen Stationen ein Screenshot, und poste diese hier.


    Ich bin auf DVD-RW Laufwerk (E) CD Laufwerk.
    Momentan auf dem Datenträger vorhandene Dateien (4)
    Meinst Du mit Screenshot,Bilder von den einzelnen Arbeitsabschnitten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!