Worum könnte es sich da handeln? Internet - TV

• Hallo,

kurze Vorgeschichte:
    Mein Nachbar fragte mich, ob man von seinem AVM Modem ein Kabel (Internetzugang) in sein Wohnzimmer legen könnte.
    Da ich weiß, dass er nur eine 6.000er Leitung hat fragte ich ihn wozu, denn ich weiß, dass er NULL Internetkenntnisse hat.

Darauf erwiderte er, dass ein Bekannter bei ihm gewesen sei und der ihm ein spezielles Gerät installieren würde (gegen Bezahlung versteht sich) mit dem er fortan ALLE TV Sender, incl. aller Sky Kanäle, Auslandsfernsehen usw. bekommen könnte.
    Das alles zum Preis von 265,- Euro/Jahr.

Ich traf den Bekannten und fragte ihn was das für ein merkwürdiges Angebot wäre.
    Als Antwort erhielt ich:

"Das ist geheim".

Ich habe dann gar nicht weiter gefragt, da ich glaube, dass da etwas faul ist.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?

Nette Grüße von

hildi

Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

• Hi,
    das System aus 2007 funktioniert schon lange nicht mehr.
    Heute steht irgendwo ein Server mit Karte und streamt die
    Daten per Internet. Ob das mit einer 6000er funktioniert....?
    Das Zauberwort ist Cardsharing. Anleitung gibts hier aber nicht.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Klar Micha,
    ich wollte nur damit andeuten, dass es immer Möglichkeiten gibt, solche Dinge zu ermöglichen. Ich habe mich nie darum gekümmert und möchte mich auch nicht kümmern, da es illegal ist und ich genügend legale Programme im Kabel habe.
    @ Hildi
    Da ist wirklich etwas faul und damit auch noch Geschäfte machen, noch fauler. Ich würde meinen Nachbarn warnen. Was er dann anstellt, ist wohl nicht deine Sache.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Okay, danke für eure Hinweise.

Ich werde das so weitergeben, "nach mir die Sintflut". ;)

Nette Grüße

hildi

Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!