1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Allgemein

Wieviel GB verbrauch

• cindi
  • 26. April 2013 um 21:07
  • cindi
    Gast
    • 26. April 2013 um 21:07

Hallo,ich bin bei der Telekom mit einer Flatrate und einer 1600 Leitung.Es geht um die Drosselung bei mir auf 75 GB.Ein User hat geschrieben,das er in 1 Woche auf 250 GB kommt.Wie kann ich in Erfahrung bringen,was ich so an GB im Monat verbrauche,denn bei einer Flatrate bekomm ich das nicht mitgeteilt.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.206
    Artikel
    80
    • 26. April 2013 um 21:40

Hallo cindi,

hast Du zufällig eine Fritz!Box im Einsatz? Der Router zeichnet das Datenvolumen eines Monats auf und Du könntest es entsprechend ablesen. Ansonsten musst Du auf ein Programm ausweichen, wie z.B. TrafficMonitor, Aufzeichnung/Messung der Traffic/Datenmenge für DFÜ-Netzwerk, DSL-Verbindungen Internet Sticks, sowie SNMP-Abfragen

250 GB sind aber schon eine ganze Menge, der User wird dann vermutlich viele Filme schauen, Radio hören oder große Downloads tätigen.

Sicher bin ich mir jetzt nicht, aber ich meine das Alt-Verträge von der Umstellung/Drosselung nicht betroffen sind.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• schotti111
    Premium-Mitglied
    • 26. April 2013 um 22:15

Hallo,

also ich kann dir da mal ein Beispiel nach meinem Verbrauch geben.

Im Monat März habe ich 36 GB verbraucht und dabei wurden nicht wenig Filme geschaut und gesurft wird an zwei Rechner.

.

8-)
    Beste Grüße und allzeit gutes Surfen wünscht der schotti111
    Links die geklickt werden dürfen!.

Die Würde des Menschen ist unantastbar! Mein Blog!
    :)

• cindi
    Gast
    • 26. April 2013 um 22:52

Hallo,ich hab noch einen alten Router von der Tel.Com.Speedport W 501 V.Ich hab auch Altvertrag,aber irgendwann werden diese auch auslaufen,da bin ich mir sicher.Werde mal die Links öffnern.;)

• Deacon
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    231
    • 27. April 2013 um 05:24

Der "normale" User verbraucht ca. 5-15 GB im Monat. Aber allerhöchstens.
    Ich habe in "langweiligen" Monaten schon mal auch unter 1 GB.

Free soul!
    Wenn Meinungen kritisiert werden, ist es dann nicht wahr, das man unfrei ist?
    http://www.codedeaf.net
    http://www.facebook.com/codedeaf

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 27. April 2013 um 09:13
    Zitat von Schwabenpfeil!;970699

Sicher bin ich mir jetzt nicht, aber ich meine das Alt-Verträge von der Umstellung/Drosselung nicht betroffen sind.

Das ist vorläufig sicher, aber was die Telekom in Zukunft noch anstellt, kann man nicht voraus sehen.
    @ cindi
    Wieso soll das geschehen? Dein Vertrag läuft doch weiter, wenn du ihn nicht kündigst. Falls die Telekom dir kündigt, musst du doch nicht beim Riesen bleiben, wenn es dir dann nicht mehr passt.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• cindi
    Gast
    • 27. April 2013 um 12:51

Nee kündigen tu ich nicht,Filme, Fotos oder Videos lade ich mir nicht runter.Dann komm ich wohl mit 75 GB klar.Danke allen und noch ein schönes Wochenende:hut:

• Deacon
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    231
    • 27. April 2013 um 16:00

schau mal, dieses Thema hier hat 26,76 KB (27.398 Byte)
    das sind 0,026 MB und 0,000026 GB
    Daran kannst du schon in etwa sehen, wie oft du hier im Forum lesen schreiben und lachen darfst.
    Es geht der T-Kom sicherlich wirklich nur um die Homeserver in jeglicher Form.

Free soul!

• cindi
    Gast
    • 27. April 2013 um 17:01

Prima,das ist ja nicht viel.Dann brauch ich mir kein Kopp machen.:-)

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.206
    Artikel
    80
    • 27. April 2013 um 20:52

Hier nochmals ein paar Infos und Möglichkeiten zur Messung
    DSL Drosselung: So messen Sie Ihren Datenverbrauch - News - CHIP Online

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

• cindi
    Gast
    • 9. Mai 2013 um 12:51

Hallo,ich melde mich noch mal,zum Thema Verbrauch.In 10 Tagen,hab ich 1.32 GB verbraucht.Dann bin ich von der Drosselung der T-Com.nicht betroffen.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.206
    Artikel
    80
    • 9. Mai 2013 um 13:49

Ja, da hast Du noch reichlich Luft nach oben und musst Dir keine Gedanken machen! :)

• 0815xxl
    Profi
    Reaktionen
    23
    • 9. Mai 2013 um 19:34

Diese Drosselung soll doch aber erst 2016 eingeführt werden, oder ? Bis dahin kann noch alles passieren ... ;)

Warum eigentlich so ein krummer Wert mit 75GB? Die können das doch einfach auf 100GB festlegen und die wenigsten hätten ein Problem damit. Naja, is halt T-Com ...

Schau mal rein: 0815xxl ;o)

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.206
    Artikel
    80
    • 9. Mai 2013 um 20:25

Für Neukunden ab sofort!

• Deacon
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    231
    • 9. Mai 2013 um 20:54
    Zitat von 0815xxl;972191

und die wenigsten hätten ein Problem damit. Naja, is halt T-Com ...

und da liegt das Problem:
    Wenn "die wenigsten" ein Problem damit bekämen, müsste die T-Kom nicht drosseln.
    75 GB sind 2,5 GB am Tag. Das sollte reichen. Das ist bei der 16.000er Leitung Voll-Anschlag-Download in ca. 30 Minuten erreicht... Das heisst, in 15 Stunden hast du deine 75 GB voll... wenn ich so richtig verknüpfe...
    ...Und Schwupps sind Raubkopien nicht mehr so die Rede wert. :D
    Software und Spiele werden endlich bezahlbar...!:D

Free soul!

• oldobst
    Anfänger
    • 9. Mai 2013 um 22:05

Ich verbrauche etwa 25 GB pro Monat, und da sind jede Menge Video Downloads und Stunden voller Youtube inbegriffen.

Die ganze Telekomdiskussion stammt daher, dass es einfach ein paar Leute gibt, die non-stop Daten runterladen und wahrscheinlich nicht unbedingt immer legale Dinge machen...

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.206
    Artikel
    80
    • 9. Mai 2013 um 23:52

Naja, wer Rund um die Uhr Daten herunterlädt, der kommt natürlich schnell an die Grenzen. Aber das ist ja auch Sinn der Sache. ;)
    Ich stehe bisher nach 9 gemessenen Tagen gerade mal bei 2,5 GB. :)

• Deacon
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    231
    • 10. Mai 2013 um 09:06

Achso, damit mich keiner missversteht.
    Ich habe fast ausschliesslich Freeware auf dem Rechner. O&O Defrag hab ich mal günstiger bekommen. Über Pearl bekommt man manchmal einiges Umsonst. Ausserdem habe ich auch schon O&O Diskimage über eine Zeitschrift erhalten, aus Zeitschriften beziehe ich in der Regel alle weitere Software.
    Aktuelle Games kaufe ich leider nicht. Spiele gibts bei mir über Softwarepyramide.
    Zwei Spiele habe ich in einer relativ "neuen" Version gekauft.
    Serious Sam SE (damals 25 Mark) und Crysis 2 (Lag vermutlich fälschlicherweise als Restposten für 15 Euro rum, obwohl alle anderen Läden noch für Vollpreis anboten; da war das Game ca. 3 Monate alt).

Von daher habe ich in der Regel auch nicht den hohen Traffic. Wir haben aber mehrere Rechner, und ich mache manchmal Teamviewer-Sitzungen.

Free soul!

• sea
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 10. Mai 2013 um 09:44

Hallo

meine Fritz Box meldet mir für den vergangenen Monat April einen Traffic von 19,5 GB. Dabei wird in erster Linie mit zwei Rechnern gesurft und hin un wieder auch schon mal etwas heruntergeladen bzw ein Youtube Filmchen geschaut.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™