Googlesuchergebnisse PC im Handy?

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Hallo,

mir ist eben etwas sehr merkwürdiges aufgefallen und zwar bin ich mit meinem Smartphone per WLAN ins Netz und wollte über Google etwas suchen gehen. Dann standen dort plötzlich in der Suchliste alle Anfragen, die ich gestern per PC in Google gemacht hab. Wie kann das sein? Und wie kann ich das unterbinden? Wenn ich das in meinem Handy drin hab in der Suchliste, können das ja andere dann auch sehen, die mit dem Handy bei mir ins Internet gehen oder wie? Brauche dringen Rat, Danke.

Timi

• Das kommt daher, dass du wohl am Handy und auch am PC schonmal mit demselben Google Account eingeloggt warst. Aufgrund dessen weis Google, dass es sich um ein und die selbe Person handelt.

Wenn andere Leute mit eigenen Geräten über deine Internetverbindung online gehen, können diese Sachen natürlich dort nicht gesehen werden - es sei denn du meldest dich auch an diesen Geräten mit deinem Google Account an.

Übrigens geht's wohl mittlerweile auch ohne Google Account. Kürzlich gab es irgendwo einen Artikel: Wenn ich mich recht erinnere, verwendet Google über 70 verschiedene Methoden um einen Nutzer wieder zu identifizieren...

• Hallo Freaky,

vielen vielen Dank, du hast mir echt geholfen. Der blö.... Google-Account kam mir überhaupt nicht in den Sinn. Danke nochmal!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!