win xp automatisches ausschalten

• Hallo,

ich habe win xp prof auf meinem PC installiert. Beim Ausschalten geht zwar die Mouse (opt) aus aber der Rechner schaltet nicht automatisch aus. Der Bildschirm zeigt immer noch das Win xp Bild zum Herunterfahren Wie kann ich das Problem beheben? :?:

• sowas ähnliches hatte ich auch schon mal.das klingt zwarjetzt plöd aber mach mal deinen brenner oder dvd laufwerk auf und zu.ich habe dann später neu formatiert und xp neu installiert

• danke, probier ich mal aus, aber ich denke eher, dass es an irgendwelchen Bioseinstellungen oder Einstelllungen in den Energieoptionen (Einstellungen für den Ruhezustand) liegt. Weiß aber nicht wo?

• formatieren ist schwachsinn, jedenfalls fuer den der daten auf der platte hat, aber mir faellt auch grad nur energieoptionen ein, ich such noch bißchen weiter!

• Hi,
    ich hatte auch dies Problem mit XP. Nachdem ich ein neues Motherboard habe, schaltet sich der Rechner aus, was er vorher nicht getan hat. Je nach Motherboard und Bios sollte man die Energieeinstellungen überprüfen und ggf. anpassen. Neuinstallation halte ich nicht für sinvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!