1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

win xp automatisches ausschalten

• mat
  • 11. November 2002 um 11:17
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • mat
    Gast
    • 11. November 2002 um 11:17

Hallo,

ich habe win xp prof auf meinem PC installiert. Beim Ausschalten geht zwar die Mouse (opt) aus aber der Rechner schaltet nicht automatisch aus. Der Bildschirm zeigt immer noch das Win xp Bild zum Herunterfahren Wie kann ich das Problem beheben? :?:

• ice
    Gast
    • 11. November 2002 um 19:49

sowas ähnliches hatte ich auch schon mal.das klingt zwarjetzt plöd aber mach mal deinen brenner oder dvd laufwerk auf und zu.ich habe dann später neu formatiert und xp neu installiert

• mat
    Gast
    • 12. November 2002 um 10:11

danke, probier ich mal aus, aber ich denke eher, dass es an irgendwelchen Bioseinstellungen oder Einstelllungen in den Energieoptionen (Einstellungen für den Ruhezustand) liegt. Weiß aber nicht wo?

• rums
    Gast
    • 12. November 2002 um 15:14

formatieren ist schwachsinn, jedenfalls fuer den der daten auf der platte hat, aber mir faellt auch grad nur energieoptionen ein, ich such noch bißchen weiter!

• Jobst
    Gast
    • 13. November 2002 um 11:08

Hi,
    ich hatte auch dies Problem mit XP. Nachdem ich ein neues Motherboard habe, schaltet sich der Rechner aus, was er vorher nicht getan hat. Je nach Motherboard und Bios sollte man die Energieeinstellungen überprüfen und ggf. anpassen. Neuinstallation halte ich nicht für sinvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™