1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Allgemein

Frage zur PS3 Slim K-Modell

• Mega Nega
  • 8. Juni 2013 um 02:30
  • Mega Nega
    Stammuser
    Reaktionen
    5
    • 8. Juni 2013 um 02:30

Grüß euch,
    ich habe mir nun mal eine PS3 gegönnt. Wollte sie hauptsächlich zum Blueray schauen haben aber trotzdem gelegentlich Spiele spieln. Wollte also ein Gerät sparen. Ich habe mich mit den verschiedennen Versionen auseinandergesetzt und kam zu dem Schluss das das K Model der Slim Bauform genau das richtige für mich ist. Stromsparend und leise waren meine Gesichtspunkte die aktuelle Super Slim ist ja wieder lauter und braucht deutlich mehr Strom zum Filme gucken also nicht die beste Wahl.
    So nun habe ich einen Ebay Händler gefunden der das K Model noch anbietet habe eins für 205€ bekommen (160gb 1 Controler) Nun war ich mir zuerst nicht sicher wirklich ein K bekommen zu haben, da habe ich aber dank Wikipedia herausgefunden das der Händler recht hat mit der Aussage die ersten beiden Zahlen der Nummer unten auf der Konsole kennzeichnen das Modell...
    Meine hat jetzt die Nummer: CHECH-3004A die Software darauf ist 4.31 Ist das die Aktuellste? Und spricht irgendwas dagegen sie zu behalten? Der Zustand ist deutlich gebraucht. Staub an den Lüftungsschlitzen, stark abgenutzte sticks am Controler. Trotz des Staubs ist sie noch recht leise ich würde sie auch mal absaugen. Ich werde nur das Gefühl nicht los das sie beim Vorbesitzer stram gelaufen haben muss sonst währen die Sticks nicht derart abgenutzt! Und sie soll nur ein Versandrückläufer sein das kann ich nicht glauben... Andererseits ist der Preis für das Model nicht verkehrt gewesen.

Ein Problem habe ich jetzt aber noch und zwar habe ich über den Multi AV Ausgang an TV gesteckt und was an den Audio Ausgabe Einstellungen geändert (die Dolby Sachen eingeschalltet) daraufhin verschwomm das Bild und nun kann ich kein Menü mehr sehen. Das mit dem Multi AV war auch nur zur Probe eigentlich müsste ich über Hdmi an meinen AV Receiver das Kabel was dabei ist ist aber so billig das es nicht vernünftig in der Buchse sitzt und den Receiver aus seinem schrank zu hohlen ist nicht ganz einfach das mache ich erst mit einem Kabel was auch dran bleiben kann...
    Kann man diese Audio Einstellungen irgendwie resetten ohne das Menü zu sehen?

Your life is what you make it...

• Martin997
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 13. Juni 2013 um 12:34

Das ging bei mir ehrlich gesagt nur, als ich das Teil mal eiskalt vom Strom getrennt habe. Beim nächsten Start wurden dann Bild und Ton neu konfiguriert. Einfach auch mal eine Weile anlassen, dann merkt das System, dass kein Bild ausgegeben wird.

• Mega Nega
    Stammuser
    Reaktionen
    5
    • 14. Juni 2013 um 21:29

Ich hab sie auch schon wieder zurück geschickt aber wegen einem ganz anderen Problem und zwar war die Hdmi Buchse defekt. Einer der Kontakte war hochgebogen. Das Flackern hatte sich vorher aber noch gelegt das lag nur an einem Fehler den ich beim anschliessen gemacht hatte.

• oldobst
    Anfänger
    • 19. Juni 2013 um 21:21
    Zitat von Mega Nega;976679

das HDMI Kabel was dabei ist ist aber so billig das es nicht vernünftig in der Buchse sitzt

Wow, so ein Problem hatte ich zum Glück noch nie. Ich dachte immer, all diese HDMI Kabel sind nach einem offiziell verabschiedeten Standard gefertigt - siehe beispielsweise HDMI Kabel Informationen oder HDMI Konsortium Homepage (nur auf Englisch).

Allerdings hatte ich einmal ein Kabel, in dem beim Transport oder während meiner Installation ein Strang des Kabels sich vom Pin gelöst haben muss. Denn die Geräte konnten nie mit einander kommunizieren.

Ich habe dann einfach ein anderes HDMI Kabel genommen, und das Problem war gelöst. Vielleicht sollte man von den Dingern immer ein paar auf Reserve herumliegen haben.

• Assante2k13
    Anfänger
    • 19. Juni 2013 um 22:07

Bei HDMI Kabeln sollte man auch auf die Version achten, glaube ich. Aktueller Stand ist 1.4b, damit auch 3D Übertragungen problemlos klappen.

Ich hab die Kabel von Oelbach und die funktionierten immer.

• Mega Nega
    Stammuser
    Reaktionen
    5
    • 20. Juni 2013 um 00:52

Das was mitgeliefert wurde war wohl eins von HAMA die Stecker sahen jedenfalls wirklich böse aus sowas hatte ich noch nie gesehen. Das Plastik was die Kontakte schützt war stark abgenutzt manche Löcher fehlten. Wenn man sowas wie ein bekloppter in der Buchse hin und her jackelt kann das schon sein das es Schäden veruhrsacht... Man weiß ja nie wie die Leute mit ihrem Kram umgehen aber wundern muss man sich schon manchmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™