Chrome - Link als App

• Hallo!

Ich möchte gern in der "neuer Tab" - Seite von Google Chrome (V 27.01.) einen Link zum Telefonbuch meiner Fritz!Box ablegen. Den Link selbst habe ich mittlerweile selbst herausgefunden (//192.168.178.1/fon_num/fonbook_list.lua).

Eigentlich machte ich es bisher so: gewünschte Seite laden lassen, neuen Tab öffnen, im Tab der fertig geladenen Seite das Symbol neben der Adresse per Drag&Drop in die Seite "neuer Tab" ziehen. Im Normalfall erscheint dann das gewünschte "App". Das klappt allerdings nicht immer - gerade jetzt beim Telefonbuch der FRITZ!Box.

Woran kann das liegen?
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

LG

Mein PC:
    HP Pavilion g6 1339 sg
    Win 7 x64 Home Prem.

• Als Lesezeichen speichern. Neuen Tab öffnen. Lesezeichen reinziehen.

MfG, PCHSwS

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• Nach etwas längerer Zeit doch nochmal eine Rückmeldung :oops:

Zitat

Als Lesezeichen speichern. Neuen Tab öffnen. Lesezeichen reinziehen.

MfG, PCHSwS

Das habe ich jetzt versucht, jedoch erfolglos...
    :(

Ich habe den Link also erst als Lesezeichen gespeichert und in der Seite "neuer Tab" reingezogen. Lasse ich aber die Maustaste los, passiert nichts (obwohl ich das Drag&Drop-Zeichen sehe).

Mein PC:
    HP Pavilion g6 1339 sg
    Win 7 x64 Home Prem.

• 'Aufpassen wo es landet. Entweder ist runterscrollen oder nach rechts auf eine 2. Seite scrollen erforderlich!

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

siehe Rekursion

• Hallöchen nochmal...

Nach etlichem herumprobieren gibt es folgendes Ergebnis:
    Es funktioniert so leider nicht...

Mit folgender Einschränkung:
    Alle anderen Websites kann ich ohne großes Lesezeichen-Speichern als App in die Seite einbinden. Ausschließlich diese Fritz-Box-Seite nicht...

Gibt es für mein Vorhaben sowas, wie einen App-Generator?
    Einen möglichst "idiotensicheren", natürlich?

LG

Mein PC:
    HP Pavilion g6 1339 sg
    Win 7 x64 Home Prem.

• Probiere es mal mit www. anstatt den // am Anfang.

siehe Rekursion

• Wenn ich das mache, öffnet sich Google und "sucht" nach dem Link :D
    Nicht wirklich zielführend.

Habe anbei mal einen Screenshot angehängt, der meine aktuelle Startseite zeigt.
    Man sieht ganz klar, dass ich bereits zwei FRITZ!Box Seiten hier hinterlegt habe.

[Blockierte Grafik: http://s9.postimg.org/5lx9r1drf/gcs.jpg]

Daher auch meine Frage:
    Kann ich mir diese "Link-Apps" auch irgendwie selbst generieren?

Mein PC:
    HP Pavilion g6 1339 sg
    Win 7 x64 Home Prem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!