Webseite für Fitness-/Sportstudio - Gestaltung + Provider gesucht ?

  • Hallo,

    mein Freund macht ende September anf. Oktober ein Fitness-/Sportstudio auf.
    Dazu möchte er auch eine Webseite haben.

    Ich habe bisher eine Webseite mit NetObjectsFusion, unter dem Motto, ich nehme mir einen Skin und passe diesen an, erstellt.

    Jetzt bietet ja 1+1 ein Baukastensystem an.
    Davon wird es bestimmt viele geben ?

    Bei Domainfactory bekam ich den Tipp, mir ein ContentManagementSystem auf den Webspace zu laden und die Seite damit zu gestalten. Hierbei kann ich auch die Seite von mehreren Standorten bearbeiten.

    Kann ich ein ContenManagementSystem auch ohne Webseite testen ?

    Was wären eure Tipps und welcher Webseitenprovider ist zu empfehlen ?

    Danke + Grüße
    Hajooo

    Derzeit keine ;)

  • Homepage-Baukasten eignen sich eher für virtuelle Visitenkarten, also ganz einfache Infoseiten. Wie bei jedem Tool gilt auch hier, dass die Qualität des Endergebnisses sehr stark von seinem Bediener abhängig ist, sprich, optische Katastrophen sind nicht auszuschließen.


    Ein Content-Management-System (wahrscheinlich war hier Wordpress gemeint) bietet zwar grundsätzlich maximale Flexibiltät, setzt aber natürlich entsprechende Kenntnisse bei der Einrichtung voraus (bzw. die Bereitschaft sich in die Materie einarbeiten zu wollen).


    Eine allgemeine Empfehlung für einen Provider ist schwierig, weil die Auswahl natürlich von den gewünschten Vorgaben und dem Budget abhängig ist. Als Entscheidungshilfe würde ich dir die Seite webhostlist.de empfehlen.


    Beste Grüße
    Jens

  • Ich kann die AlfaHosting empfehlen.


    Je nach gebuchtem Paket kannst du auch verschiedene CMS direkt dort einbauen.


    Wie ich aus deinen Fragen erkennen kann, hast du bis jetzt noch nicht viel Kontakt mit verschiedenen CMS gehabt.


    Am besten informierst du dich erst über die verschiedenen Möglichkeiten, zu nennen wären z.B. Wordpress, Typo3 oder Webedition.


    Dann nochmal die Anforderungen nochmal genau spezifizieren und dann für ein geeignetes CMS entscheiden.


    Viel Spaß beim Homepage bauen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!