Allgemeine Windows-Shell-DLL auf dem Desktop

• Hallo,

seit einiger Zeit finde ich regelmäßig neue Dateien auf meinem Desktop.
    Der Dateiname besteht jeweils aus einem Datum (die neueste momentan: .2013-07-21). Zuerst dachte ich, es handelt sich vielleicht um Speicherdateien eines Spiels, aber dann sind diese Dateien (bis jetzt 4 Stück: '.2013-07-08', '.2013-07-10', '.2013-07-15' und die oben genannte '.2013-07-21') auch aufgetaucht, ohne dass ich das Spiel gespielt oder gespeichert habe.
    Handelt es sich hierbei vielleicht um wichtige Systemdateien, die ihren regulären Speicherpfad nicht wiederfinden und deshalb auf dem Desktop landen oder sowas :?:

Danke schonmal für Antworten!! :)

Gruß, Spartanary
    [Blockierte Grafik: http://s23.postimg.org/78p1scod3/Unbenannt.jpg]

• Nenne doch mal den vollständigen Namen inkl. Dateiendung.
    Hast du dir die Dateien mal mit dem Editor angeschaut, sieht nach irgendwelchen Log-Dateien aus.
    Systemdateien sind das sicher nicht, die müssen ihren Speicherpfad nicht "wiederfinden". Die bleiben an der ursprünglichen Stelle und werden nicht weggelöscht und später neu geschrieben.

• Hallo Matze2,

Zitat von Matze2;983366

Hast du dir die Dateien mal mit dem Editor angeschaut, sieht nach irgendwelchen Log-Dateien aus.

Danke für den Tipp, sie im Editor anzuschauen. :) Dadurch hat sich herausgestellt, dass es sich im Logdateien eines Programmes handelt, das einen virtuellen Wifi-Hotspot erstellt. Das Log beinhaltet also Daten und Zeiten zur Aktivierung/Deaktivierung sowie Nutzung des Hotspots. Sind also sehr praktisch :D

Das war's dann auch schon mit dem Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!