Mein Pc ist zu langsam

• Hallo,ich hab mal ne Frage und zwar sind meine Spiele etwas langsamer als bei anderen Leuten ich habe gerade letztens mein Pc komplett aufgerüstet und das Problem ist immer noch da zwar nicht mehr so stark aber es ist da.Ich werde meine PC Daten jetzt nicht eingeben da mein PC locker ausreicht für die heutigen Spiele und meistens spiele ich Spiele die schon 2 Jahre alt sind,aber jetzt meinte mein Vater es könnte an meiner Festplatte liegen.Könnte das vielleicht stimmen?Immerhin habe ich diese Festplatte schon 5-6 Jahre.

• Ein toller Post...:wand:

Ohne Angaben zum System, zu Systemeinstellungen, zu den angeblich zu langsamen Spielen und Vergleichswerte zu denen bei denen die Spiele schneller sind wird keiner beurteilen können ob dein PC tatsächlich zu langsam ist und wo die Ursache liegen könnte.

Natürlich kann es eine alte langsame Festplatte sein, könnte aber auch ein zugemülltes System, falsche oder ungünstige Systemeinstellungen, schlecht harmonierende Komponenten, veraltete oder fehlende Treiber oder Treiber die sich nicht vertragen oder weiß der Geier was sonst noch sein.

• matze
    du hast vollkommen Recht, was soll man damit anfangen?

@ Kevin
    lade dir Speccy Portable - Download - COMPUTER BILD auf den Desktop, entpacke, stelle unter im Tool bei "View > Option" auf Deutsch um und starte die Exe.
    Speichere dann unter "Datei" eine Textdatei und lade sie hier hoch File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!, so dass Leute dir effektiv helfen können.
    Und wenn du meinst, dass es an der Festplatte liegen könnte, kannst du dir damit ein Bild machen: CrystalDiskInfo - Software - Crystal Dew World
    Auch dieses Tool kannst du unter Language deutsch sprechen lassen.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!