Mache mal selbst nichts dergleichen, da du mehr kaputt machen kannst. Ich verschiebe dich ins Vireforum. Dort warte ab, bis sich ein Spezialist meldet!
Windows Live Mail :-( Verdacht auf Virus?
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Alles klar!
Dann gehts da mal weiter... und warte geduldig... -
Das tun:
- Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
- Danach die PPFScan.exe starten.
- Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
- Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
- Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
- Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier.
-
Nur zur Info:
Habe das Windows Live Mail deinstalliert. Werde auf DreamMail umsteigen.
Probleme wie verzögerte Funktionen erstmal nicht mehr vorhanden.Danke für Eure Hilfe !!! Wussi
-
Wie bitte, du steigst auf Dreammail um?
Als ehemaliger Moderator im deutschen DM- Forum (das es schon lange nicht mehr gibt) bin ich verwundert und rate dir eigentlich davon ab.
Aber, wenn du durchaus möchtest? Dort im Euro-Forum findest du auch meine letzte Übersetzung dieses Tool:
DreamMail Europe Community
DreamMail Community Forum • Index page
DreamMail Community Forum • View forum - Informations and UpdatesUnd warum rate ich ab?
1.Die Zeichenkodierung ist mangelhaft
2. Ein IMAP-Konto kann nicht estellt werden
3. Fehlender Kalender
4. Ohne zusätzliche Anpassungen läuft das Tool mit Windows 7/ 8 nicht fehlerlos.Ansonsten hat das Tool wirklich zahlreiche außergewöhnliche Features und eine Menge Vorlagen.
Ich habe hier ein Archiv, welches alle "Zutaten" beinhaltet:
https://app.box.com/s/uq2yd4mmkk6nlxab106h -
Hallo Wussi,
mein Tipp:
wenn du nicht mehr als 2 Konten ( Accounts ) benötigst, dann schau dir mal den eMClient an. ( kostenlos )Der hat alles, was ein modernes Mailprogramm haben sollte und ein wenig mehr.
Allerdings keine bunten Vorlagen, aber darauf kann man sicher verzichten. -
Guter Tipp! :hut:
Startseite | eM Client - Mail-Client für Windows -
@Gue
danke für den Link - hatte ich in der Eile vergessen, da Telefon .....
-
Wow, danke noch für die aufschlussreichen Tips!
DreamMail wurde so gelobt, dass ich dachte auf der richtigen Fährte zu sein.
Zwei Konten dürften erstmal reichen.Also dann hangele ich mich mal zur Client Version.
Danke für die Rettung
Wussi -
DM war nicht schlecht, wurde aber leider nicht weiter entwickelt. Es wurde auch nicht auf die Forderungen des deutschen Forums eingegangen, die Bugs zu beheben. Es ist schon schade, dass das an und für sich gute Tool so sterben musste.
Mit eM Client bekommst du einen Klient der sehr Outlook 2003 ähnelt und auch so funktioniert. Leider verlangt man imho mit 36 € für die Pro zu viel.Ich bin da auf Thunderbird ausgewichen und habe den Vogel mit Erweiterungen so eingerichtet, wie ich ihn brauche. Er läuft tadellos. Ich könnte ihn dir auch empfehlen und dir bei den Erweiterungen und der Einrichtung helfen.
Falls du ihn dir mal anschauen möchtest, so nimm die ESR-Version, wo die "Neuerungen" nicht so schnell kommen.
http://download.cdn.mozilla.net/pub/mozilla.or…2017.0.7esr.exe -
Zitat von guepewi;981380
... oder aber Windows Live Mail deinstallieren und dann wieder aufspielen, ohne die persönlichen Daten zu entfernen.
Windows Mail reparieren - Anleitung - Online-Tutorial.deDankeschön, nun läuft es auch endlich bei mir wieder
Was wäre man teilweise ohne nette User aus Foren ?! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!