Versteckte Datei auf CD sichtbar machen

  • Hallo
    ich habe meinen PC formatiert und persönliche Dateien vorher auf CD gespeichert (mit Win Vista).
    Nun finde ich auf der CD alles wieder, bis auf eine Word-Datei. Kann mir irgendwie nicht erklären, wieso sie nicht drauf ist..an Platzproblemen kann das nicht liegen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Word-Datei versteckt war auf meinem Rechner vorher oder nicht.
    Angenommen sie ist versteckt gewesen, wurde sie dennoch auf die CD gebrannt? Wenn ja, wie kann ich sie sichtbar machen?
    (Versuche dies jetzt an einem andern Rechner mit Win 7 drauf.. also wäre eine hierzu passende Anleitung wichtig. In den Ordneroptionen habe ich bereits "versteckte Dateien sichtbar machen" angeklickt.)

  • Hallo,

    durchsuch die CD nach Word Dateien, im Windows Explorer ist rechts oben ein Suchfeld, dort *.doc eingeben. Das CD Laufwerk muss natürlich vorher ausgewählt sein. Die Suchfunktion unter Windows 7 ist etwas ungewohnt.:|

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Hi,


    suche besser mit Platzhalter, also *.do*
    Solltest Du Word aber so eingestellt haben das eigene Endungen verwendet werden so Suche danach.


    Alternativ benutze einen portablen Dateimanager wie z.B. Totalcommander (SW aber unbeschränkt nutzbar) bzw. Speedcommander (SW).
    Dort hast Du bei weitem bessere Such-Möglichkeiten.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!