Selbsthilfe schiefgegangen - System nicht sauber

  • Moin,


    ich hab leider etwas kacke gebaut ^^


    Mein System, das auf nem ziemlich aktuellen Stand ist (Link gelöscht.) hackt dauernd und macht eigenartige Sachen.


    Hatte dann schon den Verdacht der Malware, hab Malwarebytes Anti-Malware runtergeladen, Quick Scan durchgeführt und ich glaube 8 Funde gehabt. Die dann alle angeklickt und Auswahl entfernen lassen.


    Die Symptome sind geblieben mit dem Unterschied dass ich keine Funde mehr beim Quick Scan jetzt habe -.-


    Hab das zu spät gelesen wie mans richtig macht.


    trotzdem hier mal den log von damals


    Link gelöscht.



    Is das jetzt zu spät und nur noch neu aufsetzen hilft oder habt ihr noch ne Alterantive?


    hab jetzt nachträglich mal die anleitung zum viren löschen abgearbeitet


    AdwCleaner hat nix gefunden :(


    otl custom scan hier die logs


    Links gelöscht.


    vielen dank schonmal im vorraus

    [LEFT][Blockierte Grafik: http://img3.abload.de/img/animation1rgr1.gif]
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    [/LEFT]

    Einmal editiert, zuletzt von EstherCH ()

  • Das einmal tun:

    • Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Danach die PPFScan.exe starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier.

    Bein Nachfrage 64Bit Version starten lassen.
    Was heißt "reagiert merkwürdig"?

  • vielen dank für deine schnelle antwort und mühe :)


    ganz abgefahrene sachen die mich schonmal bei viren befalll stutzig machten.


    z.B. dass firefox keine facebook nachrichten mehr als gelesen markiert sondenr immer als ungelesen lässt (anderer pc und smartphone funktionierts wunderbar), häufige runtime errors und software fehler trotz brandaktueller und gleicher software wie auf anderen pcs im haus etc.


    hier mal der log vom ppfscanner


    File-Upload.net - PPF_Scan1.rar

  • Hallo Zux,


    kannst du mir erklären was diese Einträge in der Host bewirken sollen?



    Code
    O1 - Hosts: 127.0.0.1                   activate.adobe.com
    O1 - Hosts: 127.0.0.1                   practivate.adobe.com
    O1 - Hosts: 127.0.0.1                   lmlicenses.wip4.adobe.com
    O1 - Hosts: 127.0.0.1                   lm.licenses.adobe.com
  • Zitat von Der Leo;991031

    Hallo Zux,


    kannst du mir erklären was diese Einträge in der Host bewirken sollen?



    Code
    O1 - Hosts: 127.0.0.1                   activate.adobe.com
    O1 - Hosts: 127.0.0.1                   practivate.adobe.com
    O1 - Hosts: 127.0.0.1                   lmlicenses.wip4.adobe.com
    O1 - Hosts: 127.0.0.1                   lm.licenses.adobe.com



    der updater nervt einfach total, wenn ichs für nötig halte update ich meine adobe software manuell ;)

  • Ich habe keine Adobe Software, aber man kann den Updater sicherlich im Programm selber auf Manuell einstellen...
    Selbst wenn nicht, weshalb ist dann die Überprüfung der Lizenz unterbunden?


    Was für eine Funktion soll folgendes Programm erfüllen?
    C:\Windows\AutoKMS


    Der Link zur Website ermöglicht Software illegal zu aktivieren, deshalb entferne ich den Link.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!