Mit Schrecken 8O sehe ich, daß Paule's Forumslogo mit einem roten Kreuz durchgestrichen ist. Wenn ich in Windows auf soetwas klicke, ist normalerweise das Fenster weg. Heißt das, Paules Forum wird geschlossen![]()
![]()
![]()
Gruss ![]()
P.S.: Falls ja:
Danke für die nette Zeit!
Schockierendes Forumslogo
-
-
-
Guten Morgen,
nein, heute ist Wahltag und das Logo ein Aufruf an alle, wählen zu gehen!
Demokratie ist nichts Selbstverständliches. Ganze Völker sind dafür gestorben und sterben auch heute noch immer dafür, dass ihre Meinung den Staat lenkt und nicht die Meinung einiger weniger oder eines einzelnen. Wir alle sollten der Demokratie, in der wir leben und die uns beschützt und jeden Tag so viel gibt zumindest dieses bisschen Respekt erweisen und zur Wahl zu gehen!GEHT WÄHLEN!
Herzlichen Gruß,
Tunarus -
Achsoooooo. Dann bin ich natürlich dafür! Wir Ösis gehen erst am 29. September wählen, und die Wahl zwischen Geldhockern und Steuerschröpfern, Blut- und Bodenpredigern und Worthülsenschmeissern fällt nicht eben leicht. Dennoch halte ich's mit Churchill: Demokratie ist keine besonders gute Regierungsform, aber besser als alle anderen.
(Private Meinung: Lassen wir uns also weiterhin abzocken. Unser Bundespräsident kriegt mehr als Obama - und das 14 mal im Jahr, Staatsnahe Betriebe wie Telekom-Austria schicken an alte Mütterchen Rechnungen doppelt und 'spenden'unsere Telefongebühren an ALLE Parteien (Prozess wegen eines Whistleblower-Kronzeugen läuft gerade). Aber wir sind Demokraten! Jawohl, noch immer!)
Es gilt, die Stimme abzugeben, aber sie zugleich weiter zu behalten!
Gruss -
Wie wahr die Aussagen von euch beiden. Es zwar nicht alles gerade, aber ein Versuch Einiges gerade zu biegen, ist es allemal wert. Meine Frau und ich haben unsere Pflicht schon getan. Wir halten es seit Jahren mit Churchill.
Wer nicht wählt, darf dann auch nicht meckern. -
Ja, ich hab meine Stimme auch schon abgegeben. Aber halb so schlimm, nach einer Tasse Kaffee gehts schon wieder mit dem Sprechen. Also nur keine Angst, die Stimmabgabe verursacht keine bleibenden körperlichen Schäden

Gruß Volkmar
-
Bemerkung: Seltsamer Zusammenhang- Wie kann man seine Stimme abgeben?
Ich habe nur einen Zettel abgegeben, meine Stimme habe ich noch immer! Habe ich da etwas falsch gemacht?
-
Man sagt doch in D immer: Du sollst zur Wahl Deine Stimme abgeben. War das nun böse Absicht der Politiker, dazu aufzufordern? Gemäß dem Motto "Wer seine Stimme abgegeben hat, hat später nichts mehr zu sagen."
Das unterscheidet eben Deutsche und Franzosen. Der Franzose geht hocherhobenen Hauptes zur Wahl, der Deutsche schleicht gebückt ins Wahllokal, um seine Stimme abzugeben
(und hat dann nichts mehr zu sagen?)Gruß Volkmar
-
Das Nichtwählen kann auch Ausdruck von Demokratie sein.
-
Noch 2-3 Tassen Kaffee, dann gehe ich auch meine Kreuzle machen.
Wobei auch ich das Gefühl habe nur die Wahl zwischen Pest und Cholera zu haben. 
Mit dem Logo wollte ich natürlich niemanden erschrecken! Das PPF wird nicht geschlossen, im Gegenteil, bald bekommen wir eine neue Forensoftware!
Gruß
Schwabi -
Zitat von AHT;992365
Das Nichtwählen kann auch Ausdruck von Demokratie sein.
Ich kann mich dieser Meinung auf gar keinen Fall anschließen!
Demokratie ist es in meinen Augen seine Meinung zu sagen. Seine Meinung nicht zu sagen, habt nichts mit Demokratie zu tun. Stell´ dir einfach mal für einen Moment eine Wahlbeteiligung von 30% vor, weil alle Anhänger demokratischer Parteien der Meinung sind, sowieso nichts ändern zu können oder weil sie schlicht kein Interesse haben. Der Anteil der Radikalen und damit ihr Einfluss wäre unangemessen groß.
Die Vorteile der Demokratie genießen und dann nicht wählen zu gehen? Ein Schlag ins Gesicht der freien Meinungsäußerung.
Geht wählen!
Gruß,
Tunarus -
Das Recht zu haben nicht zu wählen, ist auch Demokratie. Zur Wahl geschleift zu werden, obwohl man hinter keiner der zu wählenden Parteien steht, ist Diktatur.
-
Den kabarettreifen Gedanken mit der 'Stimme abgeben' finde ich ja zu köstlich

Wir hatten das ja alles schon mal an anderer Stelle. Ich denke Wahlpflicht ist schon der richtige Weg. Dabei geht es nicht nur um's meckern lt. Churchill (hat der eigentlich abgechillt? Kalauer..sorry, *g*) sondern um das Schärfen des Bewusstseins.
By the way @ AHT Ich würde Wahlpflicht nicht als Diktatur empfinden. So wäre eigentlich jedes Gesetz Diktatur.
Ich kann's nur etwas theatralisch wiederholen: Die Demokratie wurde mit Blut und Tränen unserer vorigen Generationen erkämpft. Da sind wir was schuldig. Freiheit und Wohlstand ist eben nicht so selbstverständlich so wie der morgige Sonnenaufgang.
Demokratie muss gelebt werden! Irgendwer sagte mal: 'Kümmert Euch um Politik, sonst kümmert sich die Politik um Euch!'
Wehrt Euch, empört Euch und geht wählen!! Das ist das Minimum was man machen kann.
Schönen Sonntag noch wünscht V40
-
Wahlpflicht hatte ich schon mal. Ne, danke. Da war dann auch gleich noch vorgegeben, was zu wählen sei. Nur noch den vorgefertigten Zettel falten und einwerfen. Das kommt gleich kurz hinter der Wahlpflicht.
Stimmenthaltung gehört zu jeder demokratischen Entscheidung. Wahlpflicht heißt dann ja wohl auch, Stimmenthaltung im Bundestag abzuschaffen. Nannte sich mal Volkskammer, wo den Abgeordneten vorher gesagt wurde, welches Kärtchen sie bei einer Abstimmung nicht hochheben dürfen.Gruß Volkmar
-
Zitat von AHT;992377
Das Recht zu haben nicht zu wählen, ist auch Demokratie. Zur Wahl geschleift zu werden, obwohl man hinter keiner der zu wählenden Parteien steht, ist Diktatur.
Sehe ich nicht so, immerhin hat man neben den Rechten in einem Staat auch Pflichten und somit sollte zumindest die Wahl hier in Deutschland zur Pflicht gemacht werden. Du hast dann immer noch die Möglichkeit deinen Protest durch einen ungültigen Wahlzettel ganz demokratisch zu äußern.
Ich muß meiner "Pflicht" noch nachkommen und werde dies gleich auch noch machen. -
Warum? Damit am Ende feststeht, das 50% der Bevölkerung zu dumm ist, einen Wahlzettel auszufüllen???
An der Wahlbeteiligung sieht man sehr genau, wie viel Prozent der Bevölkerung nicht motiviert ist, eine führende Partei zu wählen. Das sagt mehr aus und spricht nicht unbedingt für Dummheit. -
Zitat von AHT;992390
Warum? Damit am Ende feststeht, das 50% der Bevölkerung zu dumm ist, einen Wahlzettel auszufüllen???
An der Wahlbeteiligung sieht man sehr genau, wie viel Prozent der Bevölkerung nicht motiviert ist, eine führende Partei zu wählen. Das sagt mehr aus und spricht nicht unbedingt für Dummheit.Leider gibt es auch Leute die einfach nur zu Faul sind ihren A.... in ein Wahllokal zu bewegen. Das sind dann die, die am meisten meckern. Ein ungültiger Wahlzettel hat nichts mit Dummheit zu tu, sondern demonstriert ganz eindeutig, dass es für den Betreffenden keine Alternative gibt und er mit keiner Partei konform geht, Bzw es ihm wirklich sch... egal ist von wem er regiert und ausgebeutet wird. Vielleicht kann man ja auch noch die Felder
EGAL und KEINE auf dem Wahlzettel drucken ;). -
Ob jemand zu dumm ist, den Wahlzettel auszufüllen - oder absichtlich etwas falsch gemacht hat, erscheint in keiner Statistik. Wie viele nicht ausreichend motiviert waren, zur Wahl zu gehen, geht jedes Mal durch die Nachrichten.
Was ist demokratischer? -
Also ich halte es auch für eine Bürgerpflicht wählen zu gehen! Wer wirklich keine Partei findet die er unterstützen möchte, macht seine Wahl eben ungültig. Aber mal ehrlich, es sind so viele Parteien am Start, da wird doch für jeden was dabei sein.
Eine 100%ige Zustimmung mit allen Punkten in einem Parteiprogramm gibt es eh nicht.Zur Not gründet man eben seine eigene Partei! Wir wär´s wir gründen die PPF

-
Zitat von Schwabenpfeil!;992395
Also ich halte es auch für eine Bürgerpflicht wählen zu gehen! Wer wirklich keine Partei findet die er unterstützen möchte, macht seine Wahl eben ungültig. Aber mal ehrlich, es sind so viele Parteien am Start, da wird doch für jeden was dabei sein.
Eine 100%ige Zustimmung mit allen Punkten in einem Parteiprogramm gibt es eh nicht.
Zur Not gründet man eben seine eigene Partei! Wir wär´s wir gründen die PPF
Bin dabei Jörg. Muss dann aber einen Ableger hier in der Schweiz geben. -
Na ja - wenn jetzt nur rechtsradikale Parteien zur Wahl ständen - würdest du dann auch wählen gehen und irgendwas ankreuzen?
Für mich ist jede Partei profillos, die sich da zur Wahl stellt. Für Leute, von denen ich den Eindruck haben, sie wollen nur die Nullen hinter der Zahl auf ihrem Konto verändern, erhebe ich mich nicht aus meinem Sessel - da gehe ich in der Zeit viel lieber arbeiten oder setze mich irgendwie anders sozial ein. Das mich nichts erreicht, möchte ich natürlich auch zum Ausdruck bringen. Das tue ich mit Nichtwählen, denn die Wahlbeteiligungszahlen werden veröffentlicht und diskutiert. Ein falsch ausgefüllter Wahlzettel kümmert kein Schwein.Ich bin in einer Zeit groß geworden, als noch Leute zur Wahl standen, die im Dritten Reich im "Wiederstand" gestanden haben und selbst dort politisch aktiv waren. Die hatten Profil und wussten, wie man das zeigt. Sobald irgendwas aus der Suppe herausragt, gehe ich wieder wählen - vorher nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!