1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 7

Windows 7 Automatische Treiber installation

• [BC]ICE
  • 4. Oktober 2013 um 17:00
  • [BC]ICE
    Dauergast
    • 4. Oktober 2013 um 17:00

Hallo, eventuell könnt ihr mir helfen.
    Windows 7 installiert ständig einen Soundblaster Racon Treiber obwohl es eine Soundblaster Z ist.
    Sicher hat Windows da teilweise recht, da es eigentlich ein Racon Chip ist.
    Aber wie kommt windows ständig darauf das es geänderte oder bessere Treiber gibt.
    Ich habe schon diese Automatische Treiber installation im Geräte Manager deaktiviert, interessiert 7 aber nicht.

Gruß Schmidt

Windows 7 64bit Home Premium.
    Somit schein dieser Befehl gps.mc oder so nicht zu funktionieren.

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    674
    • 5. Oktober 2013 um 01:50

Hallo,

auf der Update Seite von MS sollte es eine Möglichkeit geben den Treiber zu ignorieren. Weiß jetzt aber leider nicht, wie genau das geht.
    Hast du den Treiber den schon einmal getestet?
    Den alten dazu vorher deinstallieren. (Systemsteuerung/Programme und Funktionen)

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• [BC]ICE
    Dauergast
    • 6. Oktober 2013 um 19:28

Hi Michi,
    Ne das ist nicht mein Problem, den da bietet dir W7 einen Treiber an und den kannst du nutzen oder nicht.
    Was W7 bei mir macht, heute netter weise nicht, er sagt " Oh schau ich hab zu deiner Hardware einen viel besseren Treiber als den installierten!
    Ich installier den gleich mal da mit alles läuft.
    Tut es aber nicht da der Soundblaster Racon 3D eben nicht der richtige Treiber ist.
    Ergo muss ich wieder bei gehen und den passenden Soundblaster Z Treiber installieren.
    Was ich schon gemacht habe, ich habe verboten das er mir Treiber von dem Update Server anbietet.
    Interessiert ihn bloß nicht wirklich.
    Was kann ich noch tun, außer die Windows Version auf Professional zu ändern, um an die tiefer greifenden Benutzer Einstellungen zu kommen die Windos Home Premium nicht bietet, ohne weiteres jeden falls, den es wäre ganz umständlich nach zu installieren, hab ich gelesen.
    Ach ja um das noch bei zu fügen, ich hab den Administrator, aktiviert und muß meinen Benutzer nun Im Startbildschirm wählen.
    Eventuell fragt W7 deswegen nicht, bzw will etwas ändern.

Gruß
    Schmidt

• [BC]ICE
    Dauergast
    • 10. Oktober 2013 um 13:21

Thema kann geschlossen werden, da das Problem wohl nicht mehr existent ist.
    Da ich wie erwähnt, den Admin Benutzer Aktiviert habe und so mit zwangsläufig auf dem Anmelde Bildschirm Lande beim Booten, kann sich W7 wohl mit dem Treiber arrangieren.

Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™