Fax auf PC empfangen über Fritz ISDN/DSL Karte ?

  • Hallo,


    folgende Situation.


    Rechner mit Win Xp (Pro)
    ISDN + DSL Internet
    Provider und Email = Telekom.


    DSL geht über einen Router auf die Netzwerkkarte
    ISDN geht auf eine FRITZ ISDN/DSL Karte.


    Der PC empfängt, wenn er an ist die Faxe und diese werden in Outlook wie eine Mail angezeigt.
    Große Faxe, da korrektur lesen einer Zeitung - per Mail sind diese ca 3 MB groß.
    Wenn der PC aus ist, kommt ein ganz normles Fax aus dem Fax.


    Sorry, genauere Informationen habe ich derzeit nicht.


    Jetzt soll ich den Rechner neu aufsetzen, da er immer öfters hängt.


    Nur habe ich diese Fax konfiguration noch nicht gemacht.


    In welcher Reihenfolge muß ich vorgehen, was muß ich konfigurieren ?
    Hardwareinstallation kein Problem, Outlook auch nicht.


    Gruß Hajooo

    Derzeit keine ;)

  • Hallo Hajooo,


    Schaue einmal, welche Karte verbaut ist, dann
    Download | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline


    Bitte wählen Sie Ihre Produktgruppe:
    Weiter Produkte wählen


    Bitte wählen Sie Ihr Produkt:
    Die installierte Karte wählen


    Bitte wählen Sie Ihr Betriebssystem:
    z.B. Windows XP wählen


    Suche starten wählen


    Jetzt die angebotene Software downloaden und installieren.


    Wenn ich mich noch Richtig erinnere, die FRITZ!Card DSL CAPI-Treiber zuerst installieren, naja ist schon eine Weile her.


    Die FRITZ!DSL Software ist für DSL Zuständig.
    Die FRITZ! Software ist für ISDN Zuständig.


    Nachdem du die FRITZ! Software installiert hast,
    Programme
    FRITZ!
    FRITZ!fax starten.


    Fax
    Einstellungen
    Reiter ISDN
    Bei "Eigene MSN", die gewünschte Nummer wählen.


    Einfacher für Dich ist es, wenn du eine Bildschirmkopie, von allen Reitern erstellst und vor der Neuinstallation ausdruckst, so hast du auch wieder die eingestellte Konfiguration für den Fax- Verkehr, denn es stehen meist mehrere Nummern zur Auswahl.


    Die DSL Einwahl- Daten und Einstellungen würde ich auch notieren, falls der Besitzer diese verlegt hat.


    Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen.;)


    Nachtrag:
    DSL hast du ja über den Router schon konfiguriert, somit Benötigst du ja nur noch die ISDN Software (FRITZ! Software) für das Fax, den die DSL Einwahl erfolgt über den Router.


    Gruß Karl

  • Hallo Hajooo,


    Noch zur Info, ich hatte einmal meine Original CD zu Karte verlegt!


    Sollte sich die ISDN Software, wegen Update nicht installieren lassen, dann melde Dich noch einmal, falls die Original CD nicht mehr vorhanden ist.


    NACHTRAG:
    Die geladene ISDN- Datei entpacken und in der Setup.ini, dann den folgenden Bereich entfernen, danach sollte die Installation funktionieren.


    [ISUPDATE]
    UpdateURL=


    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!