30 Minuten (über Windows store) updaten von 8 auf 8.1 und danach Installation, am Ende update fehlgeschlagen Windows geht zurück auf die vorherige Version W8..?
wem geht es genauso..?
ich habe das classic start menue 3.6.8 installiert,
kann es damit etwas zu tun haben ?
Windows 8 no fun.. schei.. tiles..
freue mich auf Reaktionen
wolfgus
W 8.1 update fehlgeschlagen?
-
-
-
Hallo Wolfgus,
es wird kein Fehlercode ausgegeben?
Ob das Start-Menü Gedöns stört kann ich nicht sicher sagen, aber deinstalliere es doch einfach mal und teste es ohne nochmals.Gruß
Schwabenpfeil! -
Umstellen Windwos8 auf8.1 unmöglich.Alles probiert.Suppot angerufen,Norton deinstalliert u.s.w.Nichts geht.Wer hat noch einen Tipp?Komme ich zurück auf Windwos7 und wie.Sonst bleibt nur noch der Apfel.Viel Ärger und Zeit verloren .
-
Ich musste beim Upgrade auch mit Problemen wegen dem Classic-Start-Menue kämpfen, weil ich es nicht vorher deinstalliert hatte.
Nach dem Upgrade und anschließendem Installieren von bereits vorhandenen Microsoft Updates (vorher waren die Updates aktuell installiert)
konnte ich das Classic-Startmenue wieder installieren und problemlos nutzen. -
werde es so probieren Classic start deinstallieren und dann 8.1 nochmals herunterladen..? halte euch auf dem Laufenden..
saludos wolfgus -
[QUOTE=Schwabenpfeil!;996310]Hallo Wolfgus,
es wird kein Fehlercode ausgegeben?
Ob das Start-Menü Gedöns stört kann ich nicht sicher sagen, aber deinstalliere es doch einfach mal und teste es ohne nochmals.Fortschritt: doch nun auch einen Fehlercode
Hallo Schabenpfeil
Gedöns deinstalliert, neuer Versuch NIX : nun Fehlercode : 0x8007001F
kehre nun zum W8 mit Classic start zurück und warte der Dinge da ab, die sicher noch kommen werden...
"Tod den Backsteinen !"saludos
wolfgus -
-
Sorry querido Oso de hielo
ich finde crossposting ist keine Schande.. besonders wenn es um wichtige
Probleme geht die ALLE angehen und noch nicht gelöst werden konnten..
Da muss man sich überall informieren um weiter zukommen und kann dann gegebenenfalls dies den Foren mitteilen..bin dir trotzdem nicht böse..
saludos
wolfgus -
Für Dich ist es keine Schande, aber für alle Helfer sehr schlecht. Man nimmt sich Zeit um für Dich nach Lösungen zu suchen obwohl schon zig andere das gleiche tun. Das ist verlorene Zeit und doppelte Arbeit. Darauf habe ich keine Lust, daher bin ich bei diesem Thema nun raus.
-
sorry verstehe..schätze eure Arbeit sehr
wolfgus -
Versuche mal einen sauberen Neustart durchzuführen.
Ausführen eines sauberen Neustarts zur Behandlung eines Problems in Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista
Klicke auf der Seite auf "Ausführen eines sauberen Neustarts" und lese danach die Schritte für Windows 8. Dann nochmals versuchen ob die Installation nun klappt.Gruß
Schwabenpfeil! -
Danke Schwabenpfeil!
mache dein Vorschlag gerade und bin nun beim Downloaden des 8.1 Updates mal sehen obs klappt..
werde berichten ...
saludos
wolfgus -
Nach einer 3. Installation die mit den Warnspruch endete: Version 8.1 konnte nicht installiert werden, deshalb zurück auf die Vorgängerversion 8 und endete mit den codes 0xC1900101 0x30018.-
ich habe so ziemlich alles versucht. auch die Vorschläge von Paules PCF. also einen sauberen Neustart, dan Gdata ausschalten ..auch classic start !
nichts half nur das es zur bis Installation kam und nach dem ersten Neustart bis zu 99% installiert wurden , dann kam die og. Warnung..zurück auf 8 .
ich bin froh das ich überhaupt noch arbeiten kann mit meinem W8, denn wie ich im Internetforen lesen kann gibt es massenhaft Installation Probleme mit 8.1 und RT.
Ich lasse nun endgültig für eine "gewisse Zeit" die Finger von einem update 8.1 ..
ich hoffe dies lesen viele User..
danke an Alle
wolfgus -
Vielleicht noch das hier lesen:
"Microsoft untersucht ein Problem, dass einige Nutzer von Windows RT betrifft, die Ihr Gerät auf Windows RT 8.1 aktualisieren möchten. Das Update wurde daher vorübergehend aus dem Windows Store entfernt. Wir arbeiten daran, dass Problem so schnell wie möglich zu lösen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten." Quelle -
Ja ist seit heute morgen bekannt, dass das Update 8.1 insbesondere RT Probleme hat
ich kann nur sagen abwarten und dann vielleicht Tee trinken ....
einen schönes Wochenende..
saludos
wolfgus -
Ja, in der Tat gibt es wirklich auffallend viele Meldungen von gescheiterten Update-Versuchen. Auf meinem Hauptrechner habe ich es bis heute auch nicht geschafft. (Andere Fehlermeldung)
Es gibt aber noch weitere Lösungsansätze:
1. Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten.
2. sfc /scannow eingeben.
3. Wurden beschädigte Dateien gefunden die nicht repariert werden konnten, in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl eingeben: Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Mit diesem Befehl wird der Komponentenspeicher auf Fehler überprüft.
4. Der nachfolgende Befehl prüft, ob die gefundenen Fehler korrigiert werden können: Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
5. Ist eine Reparatur möglich, wird diese mit diesem Befehl gestartet: Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealthDanach den Rechner neu starten und das Update installieren.
-
Hallo zusammen,
ich habe auch eben versucht mein Laptp auf 8.1 updaten, Update fehlgeschlagen
Fehler 0x80070488-0x30018.
Ich hatte vorher auch Classic Start drauf - haber es aber vor dem Updaten deinstalliert, hat allerdings trotzdem nicht funktioniert, werde wohl erstmal mit 8.0 weiter machen.Grüße
Otti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!