Angebot Monitor mit HDMI Anschluss. FRAGE

• Wenn ein Monitor mit VGA und HDMI Anschluss angeboten wird, ist dieser Monitor dann auch TV tauglich?

Ich frage, weil das HDMI Kabel meinen SAT Receiver mit meinem TV Verbindet, aber man stets von unterschiedlichen Hertz Zahlen spricht.

Danke für Antwort

Gruß

hildi

Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

• Am HDMI-Eingang speist du logischerweise nur HDMI-Signale ein. Wo die herkommen ist dem Gerät vollkommen egal. Also PC-Grafikkarte, SAT-Receiver, DVD-Player usw. ...

Allerdings ist das mit dem Ton manchmal so eine Sache, das macht nicht jeder Monitor automatisch gleich.

Das mit der Hertzzahl ist eher nebensächlich. Ob ob nun 100, 200 oder 600Hz, den Unterschied siehst du sowieso nicht. ;)

• Hi,
    müsste gehen. Hab mir vor einiger Zeit mit einem fehlerhaften Update den TV "zerschossen". Um dann den Festplattenrekorder zu programmieren hab ich meinen Monitor über HDMI am Rekorder und HDMI/DVI am Monitor angeschlossen. Nur mit Sound war nix (wie auch ohne Lautsprecher am Monitor ;)). Andersrum, klappt es mit dem Sound aber über meinen HDMI Grakaanschluß an den HDMI-Anschluß meines TV.

• Okay, danke für eure Antworten.

Hat mir sehr geholfen.

Ein schönes WE

hildi

Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!