Den Namen der Parkbank löschen/ändern?

• Hallo,

folgendes Problem: (WIN 7)

Wir haben hier im Haus eine neue Fritz!Box 7490

Die habe ich eingerichtet und ihr einen Namen gegeben. Nennen wir sie mal "Platz1"

Als ich fast fertig war, alle Rechner (4 Stück im Haus) eingerichtet waren, unterlief mir irgendein Fehler und ich musste die Werkseinstellungen setzen und von vorne anfangen.

Alles lief problemlos, nur ein Notebook hat sich den Namen "Platz1" (Name für die PARKBANK) eingefressen obwohl ich die FritzBox mit keinem neuen Namen mehr versehen habe, sondern sie beließ wie sie sich selbst nennt, eben Fritz!Box7490.

Wie bekomme ich nun den Namen dieser Parkbank weg von "Platz1"??? Und ggf. geändert auf Fritz!Box7490???

Danke im Voraus und ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß

hildi

Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

• Hallo

Eventuell meinst du dieses :

Es ist ein Doppelklick im Netzwerk- und Freigabecenter auf das Symbol „Heim-, Arbeitsplatz- oder Öffentliches Netzwerk“ neben der Bezeichnung. In dem folgenden Fenster kannst Du den Namen eingeben und nicht mehr benötigte Netzwerke zusammenführen oder löschen!

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo sea,

danke mal für deine Antwort, aber ich kann da gar nichts ändern.

Bin jetzt einige Male alle Möglichkeiten durchgegangen - der alte ehemalige
    Name lässt sich nicht ändern.

Das steht jetzt auf "öffentliches Netzwerk"

Wenn ich da drauf klicke kommt ein blauer Schriftzug mit dem Hinweis, dass man etwas ändern könnte.
    Klicke ich da drauf, lande ich wieder im ursprünglichen Fenster. :(

Gruß

hildi

Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!