Warum kann ich die Zeichen nicht mehr machen?

• Hi Leutz!!!

Also seit kurzen kann ich folgende Zeichen nicht mehr machen.
    das was auf der Tase ° mit ist, also dieser komische Pfeil hoch (ganz links ist die Taste) und diese hohen Striche, die gleich links neben der Lösch-/Rücktaste sind. Ich hoffe ihr wisst welche ich meine.
    Wie kann ich das Problem lösen, damit ich die wieder benutzen kann???

Gruß, Fabian

• Also du drückst ganz normal Umschalt und dann z.B. "^" und es kommt kein "°" ?

Vielleicht mit Umschalt einrasten (oder wie das heißt)!

Ev. ist auch das Tastaturlayout verstellt, also nicht mehr Deutsch!

Grüße; ähM_Key

• umgekehrt, es kommt das erste zeichen was du geschrieben hast nich, aber das zweite

wo kann man das sehen mit dem Tastaurlayout?

Gruß, Fabian

• Das "^" kommt auch mit Umschalt?

Layout unter Systemsteuereung->LÄNDEREINSTELLUNGEN->Tastatur ...aber irgendwie finde ich es grade auch nicht; normaler Weise wählt man das auch schon bei der Windows-Installation aus!

Grüße; ähM_Key

• Bei meiner Systemsteuerung steht nichts mit Ländereinstellung oder sowas in der Art. Bitte helft mir doch mal. :(

Gruß, Fabian

• Hallo !

Steht rechts neben der Systemuhr EN ? Wenn ja, klicke einmal darauf und wählen den Eintrag DE.

Zitat

Wenn sich die Tastatur scheinbar von alleine umstellt, ist eine Tastenkombination schuld: in Windows ist voreingestellt, dass das Tastaturlayout beim gleichzeitigen Drücken von [Strg - Alt] auf das jeweils andere Tastaturlayout umschaltet. Mit nochmaligem Drücken dieser Kombination schalten Sie wieder zurück.

Quelle: http://www.tippscout.de/Window…nglisch-um_tipp_2003.html

Viele Grüße !
    Janine

Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!