Hallo und Guten Tag,
seit 9 Tagen, im Schnitt bis 16 Std. befasse ich mich mit einer Fehlermeldung, die primär folgendes verursacht: Eine zweite Festplatte wird bei einer Hardware mit vorhandenen Doppel-Slot als Beispiel Dell-Bez.: HDD 0 und HDD 1, oder HP bezeichnet die Steckplätze teilweise mit 1 + 2, nicht erkannt.
Ich bitte höflichst um sehr ernste Infos von qualifizierten Fachinformatiker. Spaßangaben, wie: "hast Du auch eine CD eingelegt und diese richtig rum", helfen mir nicht weiter.
Die Fehlermeldung beim Startvorgang des PC:
For Realtek RTL8139(x)/8130x PCI Fast Ethernet Controller
PXE-E61 Media Test Failure, check Cable
PXE-MOF Exiting PXE Rom
Dieser Fehler bleibt bestehen, auch wenn die HDD's in den Slot's gewechselt werden. Lege ich nur eine HDD ein, gleich welcher Slot kann ich Installieren, egal was. (Linux, W 7/8)
Nun wird jeder sagen, ooooch, wie einfach, weiß doch ein kleines Kind! Mach mal ein neues Motherboard rein, vergess die RAM's nicht und/oder überprüf` mal den DVI!:cool: Auf jeden Fall überprüf mal "Deine" Hardware. Toll.
Über 400 Antworten (weltweit) habe ich ausgedruckt. Kaum eine kann ich auswerten. Die Übersetzungen ins deutsche kann ich nicht deuten, geschweige nachvollziehen. Vor allem die von "seriösen" Microsoft-Team. -nur Fachausdrücke-
Was ist noch passiert, ja, in drei Städten bei ebenfalls hochqualifizierten (mit ausgewiesenen Urkunden von Microsoft, -da sieht mein Dippel-Ing. alt aus-), habe ich für nichts, fast 110 Euronen bezahlt. (Tja warum eigentlich?)
So und nun die Krönung: Nach einer Reparatur an einem weiteren Notebook, diesmal eine ältere Dame, AW Aurora, passiert mir folgendes. Beim ersten Start.............siehe oben
weitere Erklärung: Beim zweiten Start habe ich im BIOS, den Startdurchlauf verlangsamt eingestellt. Daraufhin konnte ich die Warnung lesen, das die Batterie schlecht ist und die Systemzeit neu eingestellt werden muss. Batterie erneuert. Uhrzeit eingestellt. Gestartet. Fehlermeldung entgegengenommen. Zweite HDD entfernt. WIN XP SP3 installiert. Die Ergebnisse zunächst richtig genossen. Zweit HDD rein. Gestartet.................fährt komplett hoch, KEINE FEHLERMELDUNG von wegen PXE.
Bedenkt bitte: der jüngste bin ich nicht mehr und Fehler suche ich zuerst bei mir selbst.
Es grüßt
Dieloo