Immer (noch) Probleme mit Java?

  • Die Java Software benötige ich z.B. um mein Online-Banking zu benutzen,aber...mit der Installation fängt es schon an,ich muss das Antivirenprogramm,Firewall u.s.w.
    deaktivieren um es überhaupt installieren zu können,ausserdem soll Java ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellen!
    Tja,was soll man dann benutzen,gibt es eine Alternative zu Java?
    Vielen Dank für Hilfe/Antwort
    John :)

  • Hallo John,
    da wirst du wohl keine Alternative für dein Online-Banking haben. Schau dass du immer die neuste Version auf dem PC hast.
    Wenn du eine andere Alternative möchtest, besorge dir ein Banking-Programm, bearbeite dein Vorhaben im Programm und gehe erst dann zur Übermittlung kurz ins Internet. Das erhöht die Sicherheit gewaltig. Du kannst auch nicht auf Pishing herein fallen. Außerdem kannst du mit einem solchen Programm deine Finanzen besser verwalten.
    Ein recht gutes und kostengünstiges Tool für Privatnutzer wäre da http://www.alf-banco.de/
    Ich schätze, die Basis-Version würde dir genügen.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von guepewi ()

  • vielen Dank erstmal für Antwort :)


    Ich habe vergessen zu schreiben das ich in Luxemburg wohne,bin hier bei der Raiffeisenbank angemeldet ,mein Betriebssystem ist Windows 8 64 Bit Home.
    Ich habe jetzt den Mozilla Browser,dieser eignet sich gut um dieses Java Tool nur temporär zu aktivieren,d.h.
    in dem Moment wo ich online Banking tätige,sobald ich wieder raus bin wird Java wieder deaktiviert! Das müsste auch klappen,
    denn eine Alternative gibt es nicht,ausser die "gewöhnliche" Anmeldung wo man drei oder vier Codes und Passwörter eingeben muss!
    Aber diese klappt nicht immer...ich habe so einen "Signing-Stick" zur Anmeldung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!