Hallo zusammen..
ich hatte meine externe FP vor ein paar Tagen an einen anderen PC angeschlosen.
Seitdem wird sie auf meinem PC nicht mehr erkannt.
Ich kann aber sehen das sie da ist,wenn ich auf auswerfen gehe.
Habe nun in der Datenträgerverwaltung etwas gefunden.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/externefrkrh.jpg]
das rot geschriebene ist die externe.
Wahrscheinlich müsste ich einen neuen Laufwerkbuchstaben hinzugeben?
Wie geht das?
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt,ich habe meine ganzen Fotos da drauf.
Lg...Ilse
externe Festplatte wir nicht erkannt
-
-
-
Deine externe Festplatte hat keinen Laufwerksbuchstaben.
Du musst einen vergeben, am besten den bisherigen, wenn du den noch weißt.
Dann wird sie auch erkannt.Auf keinen Fall bei einer Formatierungsaufforderung auf OK klicken!
Edit:
Sorry, du hast ja selbst schon erkannt, dass der LW-Buchstabe fehlt.
Einfach in der Datenträgerverwaltung auf das LW mit Rechtsklick Laufwerksbuchstaben ändern/hinzufügen. -
Wenn deine Festplatte der "Datenträger 4" ist, dann liegt es nicht am fehlenden Laufwerksbuchstaben, sondern an einer fehlenden Datenpartition. Auf diesem Laufwerk befindet sich keine Datenpartition, somit kann auch nix angezeigt werden.
Gruß,
Tunarus -
Bei Rechtsklick auf den Datenträger wird nur aktiv angezeigt:
In dynamischen Datenträger konvertieren
Zu GPT-Datenträger konvertieren.
Von Laufwerkbuchstaben steht da nichts.
Was kann ich nun tun??LG..Ilse
-
Hallo Ilse,
diese Festplatte hat kein Laufwerk und damit auch keinerlei Daten. Um die Festplatte verwenden zu können, klickst du zunächst mit der rechten Maustaste auf den schwarzen Bereich und erstellst eine neue Partition.
Du kannst alles ->hier bei Microsoft<- nachlesen.
ZitatÖffnen Sie die Computerverwaltung, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken, auf Verwaltung klicken und dann auf Computerverwaltung doppelklicken. Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
Klicken Sie im Navigationsbereich unter Speicher auf Datenträgerverwaltung.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen nicht zugeordneten Bereich auf der Festplatte, und klicken Sie dann auf Neues einfaches Volume.
Klicken Sie im Assistenten zum Erstellen neuer einfacher Volumes auf Weiter.
Geben Sie die Größe des zu erstellenden Volumes in Megabytes (MB) an, oder akzeptieren Sie die maximale Standardgröße, und klicken Sie dann auf Weiter.
Übernehmen Sie den standardmäßigen Laufwerkbuchstaben, oder wählen Sie einen anderen Laufwerkbuchstaben aus, um die Partition anzugeben, und klicken Sie dann auf Weiter.
Führen Sie im Dialogfeld Partition formatieren eine der folgenden Aktionen aus:
Wenn Sie das Volume nicht sofort formatieren möchten, klicken Sie auf Dieses Volume nicht formatieren, und klicken Sie dann auf Weiter.
Um das Volume mit den Standardeinstellungen zu formatieren, klicken Sie auf Weiter.
Überprüfen Sie die von Ihnen ausgewählten Optionen, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.
Gruß,
Tunarus -
Hallo Tunarus....
vielen Dank....es hat geklappt!!
Ich hatte gestern noch die FP bei meinem Mann angeschlossen,da war sie zu sehen und ich konnte die Fotos alle retten.
Nun habe ich die FP gleich formatiert und es ist alles im grünen Bereich.
Als Laufwerkbuchstaben habe ich Z genommen,das verschwindet nicht so leicht..oder?
Ich möchte meine Sicherungen auf der Platte machen.
Wünsch Dir einen schönen Tag.
LG...Ilse -
Hallo Ilse,
schön, dass alles wieder funktioniert - danke für die Rückmeldung.
Lieben Gruß,
Tunarus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!