Festplatte 1:1 spiegeln auf mobile Festplatte???

• Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage. Es gibt ja Programme, die es ermöglichen, ein komplettes 1:1 Abbild einer Festplatte zu erstellen. Wie ich gelesen habe, funktioniert dies wenn beide Festplatten eingebaut sind. Weiß jemand, ob man dieses 1:1 Abbild auch auf einer mobilen Festplatte speichern kann um nach Einbau einer neuen FP alle Daten, Treiber etc. zurückzuspielen?

Falls jemand Erkenntnisse dazu hat, freue ich mich auf Antwort.
    Gruß terry9000

• Dem Threadersteller geht es darum, ob das extern gelagerte Image auch bei einer neuen Festplatte so ohne Weiteres zurückgespielt werden kann.

Das es geht, wenn die Festplatten nicht gewechslt werden, ist ja soweit auch klar.

Mit Acronis True Image 2013 und höher geht das aber auch, denke ich.

• Ich hätte noch erzählen sollen, dass ich Acronis True Image 2014 habe und da geht es, man kann sogar in einer Cloud speichern. Der Leo und ich haben das Tool getestet: Siehe hier!!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Danke für Eure Antworten.

Werde mich wohl für eine saubere Neuinstallation entscheiden um irgenwelchen Treiber- und sonstigen (Boot)Problemen aus dem Weg zu gehen.

Gruß terry9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!