Hat sich das Internet komplett verändert ?

• Hallo !

Ich weiss noch vor zwei, drei Jahren gab es noch viele kostenlose Angebote, die meisten sind heute mit Dialern ausgestattet. Früher gab es Domains sogar noch umsonst, heute wird das große Geld daraus gemacht. Die Werbung auf manchen Seiten ist fast nicht mehr erträglich, bei google findet man (fast) nur noch kostenpflichtige Angebote. Ich muss schon sagen, dass es mir früher mehr Spass gemacht hat im Internet zu surfen, ohne Spammails und ohne lästige Werbung/Dialer.. Das warn noch Zeiten :D

Was meint ihr ? Ich finde das Internet hat sich komplett gewandelt, es geht (wie bei vielen anderen Bereichen in unserer Welt) früher oder später nur noch um Profit.

• Es ist halt wie überall, geschenkt bekommste heutzutage nix mehr ;) Aber das es Domains früher als Geschenk gab, ist mir neu...

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• Hallo,
    wieso ist doch vollkommen normal,
    wenn eine Sache jeder hat warum sollte man da nicht versuchen zu Geld zu kommen?

Meinst du das im Fernsehen mehrere 10000 Euro für eine Sendeminute bezahlt werden würde wenn sich das keiner ansieht
    und die Verkaufzahlen nicht steigen würden?
    Also ich hab mich mitlerweile dran gewöhnt an die Werbung,stört mich eigendlich auch nicht besonders.
    Kostenplichtige Angebote: siehe oben,solange es bezahlt wird,warum nicht?

Trojaner,Würmer,Viren etc. na ja davor muss sich jeder selber so gut wie möglich schützen. Ich vergleiche das Ganze immer gerne mit "Sprayern"
    die wollen auch das man ihr Logo sieht,und was ist dazu besser geeignet als eine Weltweite weisse Häuserwand?

mfg
    Peter

• ja an die werbung hab ich mich auch gewöhnt, des problem an der sache ist das die werbung bei mir null wirkt, weil ich eben damit aufgewachsen bin, und von meinem gehirn mehr oder weniger ausgeblendet wird ;)
    die älteren generationen sind damit ja ein bischen mehr überlastet, und konzentrieren sich deshalb mehr darauf.

• Hallo,

kostenlose de-Domains gab es eine zeitlang mal glaube ich von Freenet. Da hab eich mir auch eine geschnappt. http://www.Paules-PC-Hilfe.de ;)

Das mit der Werbung ist ein Teufelskreislauf. Mit Werbung lässt sich längst nicht mehr so viel verdienen wie z.B. noch vor 5 Jahren. Also muss man mehr Werbung auf die Seite bringen um seine Kosten decken zu können.

Kostenpflichtige Premium Inhalte wie bei T-Online oder chip.de sind ebenfalls hauptsächlich zur Kostendeckung gedacht. Solnage es die Infos aber auch noch frei im Internet gibt, wird sich das nur bedingt lohnen.

Aber es stimmt schon, vor ein paar Jahre war das Internet noch nicht so Profitlastig wie das heute ist.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Zitat von Schwabenpfeil

Hallo,

kostenlose de-Domains gab es eine zeitlang mal glaube ich von Freenet. Da hab eich mir auch eine geschnappt. http://www.Paules-PC-Hilfe.de ;)

Die habe ich ja gar nicht gekannt 8O gibt es vielleicht noch ein paar andere Domains? ;)

• Zitat

Ich weiss noch vor zwei, drei Jahren gab es noch viele kostenlose Angebote, die meisten sind heute mit Dialern ausgestattet.

Da muß ich Dir recht geben!Ich war kürzlich auf der Suche nach Cliparts aber man wird nur noch auf die ***** Dialer Seiten geleitet!
    Ich hätte noch einen Surftip für Dich : Umsonst :D:D

• Ja genau das meinte ich mir ist bloss der Name nicht eingefallen. Also ich hab das nur gehört dass man da mal ne gratis-Domain bekam, hätt ich das gewusst hätt ich mir gleich mal so 20 gesichert :D:D

• Zitat

hätt ich das gewusst hätt ich mir gleich mal so 20 gesichert

Ja siehste, das wird einer der Gründe sein weshalb es dieses kostenlose Angebot inzw. nicht mehr gibt! Man reicht jemandem den kleinen Finger...

Es ist halt wie in vielen anderen Bereichen auch. Man kann etwas kostenlos anbieten solange einem dadurch entweder selber keine Kosten enstehen, oder man diese Angebote zumindest wieder refinazieren kann.
    Werbung alleine reicht zur Finanzierung meist einfach nicht mehr aus und daher muss man sich andere Wege einfallen lassen wie z.B. diese Premium-Dienste.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!