Power Point Presentation als PDF datei

  • Hallo! Bitte nicht lachen, aber ich habe ein grosses Problem. Also, mir wurde eine power point presentation als PDF Datei geschickt. Diese würde ich nun auch gerne ausdrucken, aber die ist ziemlich bunt mit dunkelblauer hintergrundfarbe. ich würde es gerne nur schwarz und weiss haben, aber wie kann ich die farben ändern??? ich kriege es nicht in mein power point programm kopiert, weil es zu groß ist, und wenn ich noch im acrobat reader bin, funktioniert es auch nicht. HILFE!!!

  • Also nochmal kurz.
    Du hast ne Powerpoint Datei bekommen, die als PDF Datei geändert wurde und die ist nun zu bunt für Deine Zwecke? Womit konntest Du die denn öffnen, um zu sehen wie bunt die ist? Wie gross ist die Datei und welche Powerpoint-Version verwendest Du?

    hoppla, was ist mir denn da passiert?!

  • Richtig. Wir hatten eine power point presentation an der uni, und die wurde uns als PFD geschickt. ich habe sie ganz normal öffnen können, mit dem acrobat reader (5.0) die ganze datei ist 803 KB, aber es ist nicht die einzige presentation die ich ausdrucken möchte. und deshalb möchte ich es halt alles schwarz weiss haben (mit weissem hintergrund) damit meine druckerpatrone nicht so schnell schlapp macht. hast du irgendeinen rat? bin schon ganz verzweifelt...

  • Hallo,


    Du kannst beim Ausdruck in den Eigenschaften des Druckers angeben das er nur in s/w drucken soll. Um Tinte zu sparen wäre auch ein Druck im Konzept-Modus denkbar.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • willst du einfach nur den text?
    in dem fall musst du den text markiren, dazu im acrobat reader oben auf die schaltfläche "textauswahl" klicken und anschliesend den text markieren, strg+c drücken um den text in die zwischenablage zu kopieren.
    dann ein textbearbeitungsprogramm öffnen, also z.b. word und dort dann in einem neuen dokument strg+v drücken um den text wieder einzufühgen, und schon hast du den text und kannst ihn deinen farnnedürftnissen anpassen ;)

  • Hallo! Erst einmal danke für die antworten. den ganzen text zu kopieren habe ich bereits versucht, aber das geht auch nicht. ich habe auch schon versucht einfach nur in s/w zu drucken, aber dann ist die hintergrundfarbe schwarz und der text weiss. im prinzip will ich es ja genau so drucken wie es ist, nur hintergrundfarbe weiss und text schwarz. was ist denn das mit dem konzept modus? kann mir das mal einer erklären? oder noch jemand andere vorschläge??? ich will nicht unbedingt 50 seiten in farbe ausdrucken lassen müssen...

  • das würde ich ja gerne, aber wo ist der farbregler? ich habe nämlich noch keinen gefunden. hilfe!

  • Warum geht das mit dem Text nicht?


    Ist "Text Markieren" grau hinterlegt?


    Versuchs mal mit "Advanced PDF Password Recovery Pro"; ich gehe davon aus, dass du das rechtlich darfst...


    Grüße; ähM_Key

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!