Mc Afee Icon in der Systemsteuerung löschen

  • Hallo an alle
    hab gerade ein Notebook, HP mit XP vor mir, auf dem der Besitzer DREI Antiviren-Programme installiert hatte und dann teilweise gelöscht, nicht jedoch über den normalen Weg. Soll heissen, das ganze System war voller Reste, von denen ich die meiseten weg bekommen habe. Nun steht allerdings noch ein Mc Afee-Icon in der Systemsteuerung, der Programmlink ist entfernt. Weiss jemand, wie ich den Schlüssel zu dem Icon rausbekomme und somit löschen kann?
    ¨Danke

    hoppla, was ist mir denn da passiert?!

  • Hi,


    wenn Du alle Einträge manuell gelöscht hast wird es schwer den Eintrag zu löschen.
    Die Programm die installiert werden geben alle ihre Duftmarken in der Registrierung ab und mit dem Unistaller-Programm womit die Programme normalerweise gelöscht werden, werden auch die Einträge in der Registrierung gelöscht :idea:


    Du kannst aber mal versuchen unter Start> dann Ausführen regedit eingeben und mit Enter bestätigen, dann öffnet sich die Registrierung.


    Hier gibst Du unter Bearbeiten und dann suchen den Namen McAfee ein und dann Weitersuchen. Dann werden Dir noch vorhandene Einträge von dem Programm angezeigt. Den Eintrag dann löschen und danach weiter suchen bis keine Einträge mehr vorhanden sind.


    Aber Achtung :!: Bevor Du in der Registrierung herumlöscht, bitte erst aus dem Windowsverzeichnis die Datei Regedit.exe in einem anderen Order sichern :!:


    MfG schotti111

  • Zitat von schotti111

    Aber Achtung :!: Bevor Du in der Registrierung herumlöscht, bitte erst aus dem Windowsverzeichnis die Datei Regedit.exe in einem anderen Order sichern


    :?: Ähem, hüstel ...
    bei der Datei "regedit.exe" handelt es sich nur um den Editor mit dem die Registrierung bearbeitet werden kann - nicht um die Registrierungsdatei!
    Ich würde sagen er solls sein lassen und nicht in der Registrierung rumfummeln. Oder sich das Program ERUNT besorgen (Freeware). Damit kann man die Registrierung sichern.


    Gruß
    RS

    Gruß
    RS

  • Hi,


    oh ja RS, Du hast Recht, sorry!


    Die Registrierung wird wie folgt gesichert:


    1) Regedit.exe starten.


    2) Obersten Eintrag ( Arbeitsplatz ) anklicken.


    3) Unter Datei exportieren auswählen.


    4) Der Datei einen Namen geben.


    5) Bei Bedarf kann die Datei wieder importiert werden.


    MfG schotti111

  • Hallo,
    also um ganz ehrlich zu sein,
    WELCHES SYMBOL IN DER SYSTEMSTEUERUNG SOLL DAS SEIN?
    Bei mir ist wenigsten kein McAfee Symbol!



    Wenn du das in der softwareleiste meinst,geh einfach auf deinstallieren.


    mfg
    Peter


    Hey SUPER bin gerade eine Stufe hochgeklettert! :s5:

  • Schau doch mal nach, ob du im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Uninstall noch irgendwelche Reste findest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!