1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Mobil
  4. Laptops, Tablets und eBook-Reader

Doofylein-Frage zu Kindle-Setup

• BorneoBub
  • 12. März 2014 um 08:03
  • BorneoBub
    War schon mal da
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2014 um 08:03

Hallo werte Sportskameraden ;)

ich hätte nie gedacht daß ich mir mal einen kindle zulege, da ich im Falle eines Buches immer etwas " in der Hand" halten will und RICHTIG blättern, aber nun ist es doch passiert, da ich von hier (Asien) aus demnnächst einen mehrmonatigen Trip durch viele Länder auf einem anderen Erdteil unternehmen werde, und ich keine 15 Kilo Reisebuch-Material mit mir herumschleppen kann/will.

Habe mir also letztens an Weihnachten in meinem deutschen Heimatland einen Billig-Kindle zugelegt.
    Den will ich jetzt in Gang setzen, aber er verlangt von mir immer, ich solle mich mit einem WIFI-network verbinden, damit da irgendwiewas downgeloaded oder initiiert werden kann.
    Aber ich kriege ja nirgends eine Verbindung zu einem Wifi-network ohne ein entsprechendes Passwort etc, selbst in jedem Starbucks brauche ich ein Password oder username/code. Und ich kann an dem kindle nirgendwo ein Password zur Authorisierung bei einem Wifi-network eingeben.

Wie soll das gehen ? Ahemmmmmmmm {~_~}

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.258
    • 12. März 2014 um 11:06

Hallo BorneoBub,

du kannst dir die Beschreibung zur Kindle Ersteinrichtung ->hier bei amazon<- ansehen. Die WLAN-Einstellungen findest du bei einem bereits "ersteingerichteten" Kindle unter dem Menü (Striche ganz oben rechts) unter "Einstellungen" / "WLAN-Netzwerke". Tippe einfach auf eines der gefundenen Netzwerke und gib´ dann das Kennwort ein.

Gruß,
    Tunarus

https://www.stoeberbox.de

• BorneoBub
    War schon mal da
    Reaktionen
    1
    • 30. März 2014 um 17:54

Danke für diese Erstinfo. Habe nun also den kindle etwas umständlich aber erfolgreich über ein öffentliches WiFi-network registrieren können.

Aber jetzt tut sich einfach NIX bei dem kindle. Er liegt da, zeigt mir ein paar interessante schwarz-weisse Musterbilder, aber das war's auch schon. Egal welchen knopf / button ich drücke, es bleibt TOT.
    Nur wenn ich ihn mit dem laptop verbinde, erwacht er zu Leben (aber da er voll geladen ist, ist das ja eigentlich Unisnn).
    Was mache ich schon wieder falsch ? Wie kann ich den kindle zum Leben erwecken ?
    Manchmal komme ich mir schon vor wie der letzte Depp ;)

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.258
    • 30. März 2014 um 22:18

...drück´ mal den kleinen Knopf am unteren Ende.
    Du solltest dringend das Handbuch lesen. Es befindet sich als Buch auf dem Kindle.

Gruß,
    Tunarus

https://www.stoeberbox.de

• technixx
    Anfänger
    • 3. April 2014 um 10:19

Man sollte immer erst die Anleitung lesen oder sich wenigstens ein bisschen über die Bedienung informieren.. Meine Mutter hatte da auch ihre Probleme :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Tags

• kindle doofy dummie computer-d
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™