in emule steht unten im log "Invalid versiontag in server.met (0x3C)!"
was kann das bedeuten???!!!
-
-
-
Hi,
bei Problemen mit Emule, eDonkey und Konsorten empfehle ich das Forum http://www.edonkey2000.de/board
man muss sich zwar anmelden, lohnt sich aber.Hast du die richtige Adresse in der "Adresses.Dat" im Emule-Verzeichnis eingegeben? Versuch doch mal eine andere Adresse für Server-Dateien.
Oder gib die URL der Server.met Datei mal im Emule selber ein. -
wie meinst du das :"Hast du die richtige Adresse in der "Adresses.Dat" im Emule-Verzeichnis eingegeben?" wo soll ich denn was in dem ordner eingeben und wie?
-
Hi,
in deinen Emule Verzeichnis (z.B. d:/Programme/eMule) gibt es eine Datei die sich "adresses.dat" schimpft.
Diese öffnest du mit dem Editor. (Sie müsste eigentlich leer sein.)
In der ersten Zeile der Datei trägst du die URL einer Serverliste ein (z.B. h**p://www.srv1000.com/z12/server.met)
Bei deinem eMule-Client gehts du auf "Einstellungen", "Server" und machst dort einen Haken bei "Serverliste beim Programmstart aktualisieren". (Die Einstellung kann aber bei verschieden Versionen unterschiedlich sein, aber irgendwo kann man das immer aktivieren).
Danach eMule beenden und wieder neustarten. Jetzt müsste er eigentlich bei jedem Neustart die Serverliste automatisch updaten.
PS:
Es zählt immer die Adresses, die in der ersten Zeile der "adresses.dat" steht.
Du kannst aber auch im eMule-Programm selber die Liste updaten, indem du in das Menü "Server" gehst, und dort bei "Serverliste von URL laden" die Adresse eingibst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!