1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Internet und Kommunikation
  4. Netzwerke

Keine Internet Verbindung Unitymedia

• Pupul92
  • 27. April 2014 um 20:40
  • Pupul92
    Stammuser
    • 27. April 2014 um 20:40

Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit meinem Internetzugang. Ich bin bei Unitymedia mit einer 50k Leitung. Modem ist das EPC3208 von Cisco. Daran hängt ein Linksys WRT610N Router. Leider macht genau dieser Probleme (Niedrige Internetgeschwindigkeit, bei direktanschluss von PC an das Modem ist alles in Ordnung) und soll deshalb gegen einen 300Mbps Router von Hama ausgetauscht werden. Also habe ich die Hama Kiste konfiguriert. Ich habe beim Einrichtungsassistenten als Internetverbindung Kabelmodem (Dynamische IP) ausgewählt. Als Mac Adresse habe ich schon mehrere Einstellungen versucht, zuerst die vom Hama Router, dann die vom PC, schließlich die vom Linksys. Alle mit dem selben "Erfolg". Laut Router wird zwar eine Verbindung aufgebaut, ins Internet komme ich aber nicht.
    Meine Frage ist jetzt: Warum funktioniert das verdammt nochmal nicht.
    Viele Grüße
    Pupul92

• OEMUser
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    1
    • 29. April 2014 um 14:22

Kommt eine Fehlermeldug?

• Pupul92
    Stammuser
    • 29. April 2014 um 14:37

Nein, es kam keine, allerdings hat sich das Problem nach zurücksetzen des Routers erledigt. Die Geschwindigkeit war in Ordnung, auch über W-Lan, allerdings setzt irgendwann die Verbindung einfach aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™