Wlan Empfangs Problem / Antennen

• Hallo,
    ich habe im PC die Karte DWA-547 sind standardmäßig drei Antennen dabei. Nun habe ich eine der drei auf eine TL-ANT2408C getauscht, die anderen zwei sind die kurzen originalen.
    Ich gehe davon aus die beste Antenne macht das rennen, leider konnte ich nicht merkbar eine Verbesserung sehen.

Und am Router
    Linksys WRT54GL habe ich die Standard Antennen. Die sind auch schon rechtwinkelig, also alles sollte eigentlich laufen.

Habt ihr eine Idee was ich noch verbessern kann? Brauche ich wirklich drei gleiche Antennen am Empfänger?
    Ich mein 12€ pro Stück schrecken mich nicht so aber es summiert halt...

Soll ich größere am Router montieren? Wenn ja welche nimmt man da?

Danke schöne Grüße

• Hallo, danke.
    Nun ja in dem Fall ist eine andere Positionierung ausgeschlossen. Router ist eh schon Überkopf, rechtwinkelige Antennen, parallel zu einander, aktuelle Treiber.
    Es sind halt leider ca 3 oder 4 Wände dazwischen.
    Also eine der Lösungen muss es wohl werden, noch zwei von den super langen Antennen für den Empfänger damit es 3 gleiche sind, oder am Router größere Antennen montieren.

Das Problem ist das eine optimale Länge für 2,4ghz Antennen gibt, an denen wird natürlich gespart und desswegen ist bereits mit der Antenne noch nicht die Technische Anforderung eigentlich erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!