Hi @ all,
ich habe mal ein ganz anderes Prob mit Win 98!Seit tagen macht mein Rechner mucken und zwar nicht beim Hochfahren nein sondern beim Runterfahren
Nein ganz im Ernst er läßt sich einfach nicht vernünftig abstellen,so als wolle es sagen - laß mich doch bitte an!Das sieht folgendermaßen aus:
Ich klicke Start an gehe auf beenden und klicke "herunterfahren" an.Dann wird der Bildschirm schwarz und ich höhre das sich was tut.Dann kommt ein Fenster von Windows mit der Meldung Windows wird heruntergefahren und das war es dann!Nichts mehr tote Hose!Und da mein Rechner keinen Ausschalter hat,muß ich den Resetknopf drücken ihn neu starten und dannach fährt er normal runter!Kennt jemand auch das Prob. und weiß wie man das abstellen kann?
Gruß hunny
Win 98 mal anders rum
-
-
-
Hallo hunny,
das könnte eine größere Sache werden! :? Leider gibt es viele mögliche Gründe dafür. Schaue Dir mal diesen Artikel an. -> Windows bleibt beim Herunterfahren hängen.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Hi Schwabi,
habe mir das mal ebend durchgelesen,das ist ja eine heikle Geschichte!Das mit der Sounddatei scheidet aus - ich habe keine!Und das andere ist mir zu schwirigDa es ja nicht ständig auftritt lasse ich es so bis zum nächsten FORMAT C:
Hatte dieses Jahr noch keinen!!!
Gruß hunny -
Hatte das Problem bei Win 2000. Hab die Win 2000 cd eingelegt und reparieren und es läuft wieder...
-
-
Also ich würde dir das empfehlen... seid dem habe ich keine Probleme mehr.
Zitat
Lösungsvorschlag 7:Für Windows 98 SE, also für die 2. Ausgabe, bietet Microsoft einen Patch
auf seiner Homepage an. Das "Windows 98 Secon Edition Shutdown Supplement"
Microsoft bietet zudem noch weiter Anregungen in der Knowledge Base an. Diese Hilfe
ist über die Seite http://www.microsoft.de zu erreichen.
Ein Versuch ist es zumindest mal Wert! -
-
Hi hunny,
kleiner Tip: Der einschalter ist der Ausschalter! Bei ATX muß man den Einschalter nur solange gedrückt halten bis der PC ausgeht, dauert ein paar Sekunden. Dann kannst Du abends wieder eine Minute früher ins Bett
-
Vielleicht hilft Dir auch mein Tip hier weiter:
https://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=11566#11566
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!