WLAN über LANkabel?

  • Hey ihr,
    da ich mich gar nicht auskenne entschuldige ich mich schonmal für mein schlechtes Technikwissen und meine Beschreibungen :)
    Also ich habe in meinem Schlafzimmer sehr schlechten WLAN Empfang, und da ich abends gern am Handy rumspiel nervt mich das seit geraumer Zeit schon.
    Von einem Repeater und ähnlichen hab ich schonmal gehört, aber ich wollte wissen ob es möglich ist das WLAN von einem LANkabel weiterzuleiten.
    In meinem Zimmer habe ich ein LANkabel an meinem Rechner anliegen...ist es möglich da ein Adapter o.ä. dranzustecken damit ich von dort aus WLAN sende?


    Grüße

  • Wie genau äußert sich denn dieser schlechte WLAN-Empfang? Von wo bekommst du jetzt das WLAN? Wie weit ist dein Handy vom diesem WLAN-Router weg? Schon mal versucht an diesem die Antenne(n) anders auszurichten?


    Wenn das LAN-Kabel schon in deinem Zimmer vorhanden ist, brauchst du dort nur einen WLAN-Netzwerk-Router anschliessen. Ne alte Fritz!Box (mit WLAN) täte schon reichen.

  • Hallo


    Genau wie 0815xxl bereits gepostet hat vorgehen. Dazu mal die Sendeleistung des jetzigen WLAN Routers prüfen und eventuell die Antennenausrichtung ändern. Du kannst an dein LAN Kabel einen herkömmlichen WLAN Router anschliesen.Diesen würdest du zwischen LAN Kabel und Rechner anschliessen damit du auch den Rechner mit dem Internet versorgt bekommst.


    Eine weitere Möglichkeit wäre noch über das Stromnetz zu gehen. Zum Beispiel hier http://www.devolo.com/de/Produkte/dLAN-500-AV-Wireless+

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!