1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. PC-Sicherheit
  4. Viren-Forum

Win7 - Hilfe, jemand versendet spam-mails von meinem account

• yamunita
  • 3. Juni 2014 um 10:13
  • yamunita
    Anfänger
    • 3. Juni 2014 um 10:13

Hallo zusammen,
    ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin nebenbei bemerkt ein Laie am PC.
    In den letzten Tagen habe ich von mehreren Freunden, deren mail-Adressen in meinem Yahoo-Konto gespeichert sind, Nachfragen erhalten,
    ob ich ihnen mails geschickt hätte, die seltsame Links enthielten.
    Da dies nicht der Fall ist mache ich mir nun ernsthaft Sorgen, dass jemand Zugriff auf mein Konto hat, und wer weiß, vielleicht auch noch
    auf andere meiner Konten. Ich habe erst vor ca zwei Wochen alle Passwörter geändert.
    Was kann ich denn jetzt tun? Wenn irgendein Krimineller meine Daten benutzt bin ich nachher die Dumme!
    Wer kann mir helfen?

Im Voraus 1000 Dank

Yamunita

Einmal editiert, zuletzt von _Petra_ (9. Juli 2014 um 11:54) aus folgendem Grund: Titel ergänzt

• Mac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    475
    • 3. Juni 2014 um 10:40

Ich denke eher, dass es nicht von Deinem Account kommt, aber jemand Deine Adresse als "Anzeige-Adresse" nutzt.

Angeblich verschicke ich mir manchmal sogar selbst Spam. Wenn man sich dann mal die Mailadresse ansieht, ist das meist eine aus Tumbugdu :)

LG Mac 8)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

• yamunita
    Anfänger
    • 3. Juni 2014 um 14:16

Warum kennt diese Person aber dann die Adressen meiner Kontakte?

• _Petra_
    Computerversteher
    Reaktionen
    635
    • 3. Juni 2014 um 17:04

Hallo yamunita,