Windows 7 bootet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Ich hatte ein Virenproblem, das fast behoben schien
    siehe :
    Unerwünschte Werbefenster 2



    jetzt habe ich heute morgen gestartet, eine Mail geschrieben und System wieder heruntergefahren. Jetzt wollte habe ich das System wieder gestartet. Alles normal.
    Plötzlich blue Sceen. Ich habe den Strom abgeschaltet und nach ca. 1 Minute neu gestartet. Er meldet Boot Failure.
    Ich habe den PC mit der Win-DVD gestartet und Computerreparatur gewählt.
    In nächsten Fenster wird mir kein wurde mir kein Betriebssysten angezeigt.
    Bei Widerherstellungstools habe ich dann Systemstartrepratur gewählt. nach ca. 10 Sekunden meldet es Fertigstellen. Ich drücke Fertigstellen.


    Leider erfolgt bein Neustart wieder die Meldung Boot Failure.


    was kann ich tun.Bite um Hilfe.
    Mike

    Viele Grüsse
    Mike


    Windows 7 ultimate
    Xprofan X2

  • Der Rechner findet das Betriebssystem nicht. Mögliche Ursachen wären geänderte Bootreihenfolge im BIOS, loses Festplattenkabel oder defekte Festplatte. Überprüfe das mal. Also im BIOS, ob die Festplatte als Bootlaufwerk eingestellt ist und Rechner, natürlich bei abgezogenem Netzstecker, mal öffnen und die Kabel der Festplatte mal abziehen und neu anstecken, auch die Gegenseite der Kabel auf der Leiterplatte. Weitere Möglichkeit, daß die Festplatte nicht ansprechbar ist, könnte auch ein Problem am Netzteil sein.


    Gruß Volkmar

  • Hallo Volkmar,


    Werde mich mal morgen daranmachen, das Teil auseinander zu schrauben. Melde mir dann wieder

    Viele Grüsse
    Mike


    Windows 7 ultimate
    Xprofan X2

  • Hallo zusammen,


    ich habe den PC nun offen. an den Kabeln kann es nicht liegen. Trotz Kabel-wechsel keine Änderung. Wenn ich über die Windows DVD die Eingabeaufforderung aufrufe und Laufwerk C: in der DOS Ebene aufrufe komme ich auf auf C: das merke ich an den Verzeichnissen.


    Kann es sein, dass mein MBR gebügelt wurde und wie kann ich das beheben. Möglichst ohne Neuinstallation :!: :!: :!: :!:

    Viele Grüsse
    Mike


    Windows 7 ultimate
    Xprofan X2

  • Ich hätte jetzt gesagt, die Reparaturfunktion, aber das hast Du ja schon gemacht. Und die Festplatte läuft ja, wenn Du von der Kommandozeile aus die Ordner sehen kannst. Hilft Dir vielleicht das hier weiter?


    Gruß Volkmar

  • Versuche das mal:

  • Hallo Volkmar,


    an deinem Link bin ich noch dran.


    Horst,
    nach Aufruf
    bootrec /fixmbr sagt er nacch ca. 10 Sekunden Vorgang abgeschlossen


    nach Aufruf
    bootrec /fixboot sagt er ELEMENT NICHT GEFUNDEN


    nach Aufruf
    bootrec /rebuildbcd sagt Datenträger werden nach Win Installation durchsucht


    dann Suche war erfolgreich, 1 Installation gefunden (C:\Windows)
    Installation zur Startliste hinzufügen J/N


    Nach dem drücken von J (Y nimmt er nicht) meldet er Element nicht gefunden


    Meiner Meinung nach muss das mit >bootrec /fixboot< zusammenhängen.


    Gibt es noch etwas??

    Viele Grüsse
    Mike


    Windows 7 ultimate
    Xprofan X2

  • Hallo Volmar


    vielen Dank für Deine Hilfe, aber die Neuerstellung des MBR von Horst hat es gebracht.



    @ Horst,
    auch Dir vielen Dank der Befehl bootrec hat es schließlich gebracht. :thumbup:


    Super, so ist mir eine Neuinstallation erspart geblieben.
    lG Mike

    Viele Grüsse
    Mike


    Windows 7 ultimate
    Xprofan X2

  • Hallo, wolte Euch nur mitteilen,
    System hielt bis heute morgen und nun das gleiche.
    Installieren jetzt neu

    Viele Grüsse
    Mike


    Windows 7 ultimate
    Xprofan X2

    Einmal editiert, zuletzt von cyberangle ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!