Berechtigungen - Schlösser entfernen bei bestimmten Datein, Programmen, klappt nicht

  • Hallo,


    ich hatte ja schon mal berichtet, das mein alter Vista PC nicht mehr funktioniert und mein Sohn die alte Vista FP in einen Wiun7 64 GB PC eingebaut hat. Nun soll sei auch definitiv da drin bleiben, ich habe aber immer noch mit dem Problem zu kämpfen, das ich manche Ordner, Dateien nicht öffnen kann, da ich nicht die Zugriffsberechtigung dazu habe.


    Es handelt sich um folgende Ordner:


    $ recycle Bin
    Documents and Settings
    Dokumente und Einstellungen
    Programme.


    Ich habe mir diesen Artikel angesehen und durchgearbeitet, aber es hat nicht geklappt.



    Zitat:. Man kann versuchen die Rechte zu
    übernehmen, aber dafür müssten die Daten sichtbar sein, bzw.. gemacht
    werden. Wie das mit der Übernahme der Rechte funktioniert, ist hier
    beschrieben. http://support.microsoft.com/kb/980023/de


    Ich brauche aber dringend ein paar Dateien daraus, um ein paar Backups auf meinen neuen PC, in die Programmordner einzuspielen, z.B. Mail Sicherungen.


    Wie kann ich denn nun diese Schlösser, Berechtigungen endgültig aufheben, das muss doch irgendwie gehen?
    Vielen Dank, ich brauche dringend ein paar alte mails wegen Flugbuchungen.

    lieben gruß


    blauelfe

  • Meinst du bei Vista oder jetzt bei Win.7?



    Ich habe mir
    eigentlich bei beiden Betriebssystemen ein Ad Konto eingerichtet, könnte
    sein, das noch ein anderes auch drauf ist, aber eigentlich habe ich
    zuletzt nur in dem Adkonto gearbeitet.

    lieben gruß


    blauelfe

  • Du musst dich erst zum Besitzer der Daten auf der alten Platte machen, dann kannst du auch die Zugriffsberechtigungen bestimmen.


    Arbeitsplatz -> rechte Maustaste auf die alte Platte -> Eigenschaften.
    Im Tab "Sicherheit" klickst du unten auf "Erweitert".
    Im öffnenden Fenster kannst du den Besitzer ändern. Achte darauf, dass die Checkbox bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" aktiviert ist.
    Dann mit OK Besttigen.

  • Ein ketzerischer Gedanke jagt mir da durch den Kopf! Die Ordneroptionen - wie sehen die aus. Alles andere ist eigentlich im oben genannten Beitrag exakt beschrieben.



    $ recycle Bin - sollte für Dich uninteressant sein. Ist der Papierkorb.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Meinst du bei Vista oder jetzt bei Win.7?



    Ich habe mir
    eigentlich bei beiden Betriebssystemen ein Ad Konto eingerichtet, könnte
    sein, das noch ein anderes auch drauf ist, aber eigentlich habe ich
    zuletzt nur in dem Adkonto gearbeitet.

    Admin-Konto ist nicht gleich Adminkonto. Nur das vom BS eingerichtete Administratorkonto hat ohne Änderungen vollen Zugriff.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!