Firefox und Javascript

• Hallo,
    mein Problem: auf einer Webseite befinden sich thumbnails, die man zum Vergrößern anklicken soll. Gehe ich auf ein Bild, so wird der Cursor zur "Hand" und unten-links steht "javascript" und nichts passiert.
    Ich hatte vorher Javascript aktiviert und unter "Sicherheit" wird das auch bestätigt.

Woran kann das liegen; vielen Dank für Euren Rat.

Mein System: windows7, FF-ESR 24.6.0

• Zitat

...auf einer Webseite...

Ein Link zu dieser Seite wäre ein sachdienlicher Hinweis. Irgendwelche Add-ons in Benutzung, die die Ausführung von JS unterbinden könnten, z.B. NoScript? Funktioniert es in einem anderen Browser?

• Dürfte ein Problem an der Seite sein, jeder Link ist dort nur "javascript:;", sonst nichts. Kann also auch nichts Sinnvolles beim Anklicken passieren.

Gruß Volkmar

• Ja, es ist ein Problem der Seite. Nein, dort steht nicht nur das href-Attribut. Jeder Link um die Bilder hat eine Vergrößerungs-Funktion angebunden, die jedoch nicht gefunden wird. Das kann auch mit dem JavaScript-Fehler beim Laden der Seite zu tun haben. Solltest Du die Bilder unbedingt auch groß sehen wollen, wende dich an den Webseiten-Inhaber.

• Das liegt definitiv am defekten JavaScript-Code der Seite. Möglicherweise ein Flüchtigkeitsfehler, Tags wurden nicht geschlossen.Sogar die Konsole meldet Fehler.

Teste mal eine andere Fotogalerie, dort sollte es funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!