Moin Leute,
Ich habe ein Problem mit meiner FRITZ!Box 6360 nämlich funktioniert die Funktion "Powerline-Spektrum" nicht richtig bzw. nur manchmal, da die Funktion anfangs gar nicht funktioniert hat dachte ich es liegt an der Powerline da diese nicht von AVM ist (es ist eine TP-Link TL-PA411KIT) jedoch hat es vor ca. einer Woche funktioniert und deshalb denke ich nicht das es an der Powerline liegt sondern eher das es irgendwas anderes ist. Der Grund warum ich diese Funktion nutzen möchte ist der, dass meine Powerlineverbindung sehr langsam ist (~60 Mbit/s) obwohl sie (theoretisch) 500 MBit/s schaffen würde. Denn mit dieser Funktion kann ich herausfinden ob viele Fremdbänder vorhanden sind und wenn ich sie so umstecke das weniger drin sind dann wird sie auch schneller (früher bevor ich das mit den Fremdbändern herausgefunden habe waren es ~40 MBit/s). Nun zur eigentlichen frage: Weiß jemand wie ich die Funktion in der Box hinbekomme bzw. weiß jemand ein anderes Programm womit ich fremdbänder aufspüren kann?
LG Lukas
P.S. für alle Antworten schon mal :danke2: