Brennsoftware-Probleme

• Hilfeee!!! Ich weiß echt nicht mehr weiter!
    Hab in meinen neuen Rechner (AMD Athlon 1800+ auf Elitegroup K7S5A, 256 MB DDR Ram) nen alten Brenner (Sony CRX100E) eingebaut.
    Zunächst hab ich versucht die alte WinOnCD 3.6 die damals im Bundle dabei war zu installieren, ging auch aber sobald ich das Programm aufgerufen hab totalkollaps :( Dachte es könnte an der alten Software im Zusammenhang mit WIN 98SE liegen, also hab ich mir NERO 5.5 besorgt. Hier hatte ich schon probleme beim installieren! Und jetzt hab ich als letzte Verzweiflungstat WinOnCD 5.? installiert. Aber auch hier sobald ich das Programm aufrufe - Kollaps!
    Der Brenner wird aber erkannt, zum CD's lesen ist er auch geeignet. Aktuelle Virensoftware stellt auch nix fest, Norton Systemcheck meckert auch nicht, bricht aber beim Kollaps mit ein.
    Nach dem Kollaps scheint aber jedesmal eine falsche Info über die Systemresourcen vorzuliegen.

Wer kann mir Tipps geben, was kann ich noch probieren? Kanns am Brenner liegen? Sonst läuft das System mittlerweile recht gut.
    Gruß,
    DIdl

• Brennprogramme verwalten die Brenner exclusiv. D. h. dass es zu einem Konflikt kommen muß, sobald zwei Programme gestartet sind, die auf den Brenner zugreifen wollen.
    Hast Du sichergestellt, dass die alten Programme sauber deinstalliert wurden, bzw. diese nicht über eine Autostart-Funktion verfügen!?

Am besten die Einträge der alten Programme aus der Registry entfernen.

MfG
    Stauff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!