Internetseite funktioniert, aber nicht auf Handy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Internetseite funktioniert, aber nicht auf Handy

Moin,
      Am PC mit Mozilla funktioniert es einwandfrei und ich kann nicht verstehen, warum es nicht auf dem Handy funktioniert. Denn da muss es funktionieren. Wenn ich ein Eintrag im Handy änder, dann wird die Änderung im Handy nicht angezeigt, aber am PC wird sie angezeigt, wenn ich aktualisiere. Im Handy kann ich die Apps schließen und neustarten, so oft wie ich will, aber ich sehe nicht die geänderten Daten. Nur wenn ich eine Tabelle im Handy dazu erstelle, dann wird die Änderung angezeigt.
      Hier könnt ihr Testen dj-eki.de/other/nachbarn/angriff/tabelle.php
      Ich habe es mit nen Iphone und Android getestet.
      Hier das ganze Paket dj-eki.de/other/nachbarn/angriff/php.zip

Also, jetzt bin ich mit mein Latein am Ende und könnte gut Eure Hilfe gebrauchen, da ich die Internetseite heute Abend noch online bringen wollte. Nicht wundern, die angriffsliste ist für ein Spiel :-)

mfg EKI
      Bilder sind Leider nicht Erlaubt -.- schade... obwohl ich sowas sehr gerne gestalte und Präsentiere ...
    • Würde ich zb den Eintrag so ändern

Quellcode

1. //echo '<h1>'.$ausgabe['Titel'].'</h1>';

damit der Titel zum Test ausgeblendet wird und ich in mein Android Handy aktualisiere, dann bleibt der Titel unverändert bestehen, so ob nichts geändert worden ist, aber am PC ist nach der Aktualisierung sofort zu sehen, dass der Titel verschwunden ist. Irgendwas am Script muss ja merkwürdig sein, dass der Browser von Android, oder Iphone die veränderujng nicht regestriert. Das macht das Eintragen so schwer.
      Noch keiner einen Rat?
      Auch wenn ich die App mit ein Taskkiller schließen sollte, die Tabelle sieht unverändert aus. Es gibt einfach mal ein bestimmter Zufall, dass die Verändung angezeigt wird.

PS: Nicht wundern, ich habe die Farbe in der Tabelle angepasst, ansonsten ist am Script nichts passiert. Ich wollte, dass die Farbe abwechselnd in der While Schleife erstellt wird.
      Bilder sind Leider nicht Erlaubt -.- schade... obwohl ich sowas sehr gerne gestalte und Präsentiere ...
    • Klingt so, als würde die Seite gecached werden. Du kannst ja mal testweise einen Cache-Control Header mitsenden, indem du das an den Anfang deines Skripts packst (noch vor den DOCTYPE):

Quellcode

1. header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
    • Huhu!

...und die einzelnen Seiten werden jedes mal komplett Neu heruntergeladen, was sich auf dem Traffic/Datenvolumen der Besucher niederschlägt. Wenn dein Projekt läuft/fertig ist, würd ich den Cache wieder zulassen. Oder Bau eine Browserweiche ein, die erkennt von welchem Gerät aus zugegriffen wird. Dann kann man auch gleich auf eine Mobile Version der Seite verlinken, was Google sogar noch "fördert/belohnt".

LG.
    • Ist zwar ein sehr altes Thema, aber der Cache muss draußen bleiben. Es ist irgendwie ein phänomen, dass ich als Hobby PHP Programmierer nicht erklären kann. Aber es sind ja keiner großen Daten vorhanden, von daher passt das schon :-)
    • Bei der Seite ist das denke ich kein Problem den aus zu lassen. Die Seite ist insgesamt um einiges kleiner als ein Werbebanner einer App, die sich öffnet :-D
      Microsoft has had two goals in the last 10 years.
      One was to copy the Mac, and the other was to copy Lotus' success in the spreadsheet - basically, the applications business.
      And over the course of the last 10 years, Microsoft accomplished both of those goals.
      And now they are completely lost.
      - Steve Jobs
      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-80280.jpg]