Win 7 installieren aber Tastatur geht nicht da USB

  • Hallo


    Wie kann man ein Betriebssystem intallieren wenn die Tastatur eine USB Tstatur ist?


    Die funktioniert erst wenn Win/ installiert ist und die USB treiber aktiviert sind.



    Betriebssystem Win 7 und USB Tastatur wie kommt das zusammen?



    Bin fuer jeden Tipp dankbar



    Gruss


    U.Pfaff :wacko:

  • Guten Morgen,
    erstell Dir an einem anderen Rechner eine Slipstream CD/DVD und das wars. Dort kannst Du auch gleich das Servicepack integrieren.


    http://www.rt7lite.com/


    Mit VLite sollte es auch funktionieren, aber dort die unbeaufsichtigte Installation abschalten.




    mfg

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Der hier gezeigte passive Adapter funktioniert natürlich nur an den Tastaturen, die neben den USB- auch das PS/2-Protokoll unterstützen. Einige Markenttastaturen von MS oder Logitech können das vielleicht - darauf verlassen kann man sich aber nicht...
    Normalerweise sollten moderne Mainboards standardmässig auch die USB-Tastaturen unterstützen.
    Ansonsten sollte es in den BIOS-Einstellungen aktivierbar sein.


    Um welches Mainboard geht es hier genau?

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • So wie Kato sagt, habe ich noch nie gehört, dass es bei den üblichen Mainboard da Schwierigkeiten geben soll. Probieren geht über studieren. ;)

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Hi,
    das ist ein Grund warum ich noch eine PS2 Tastatur und Maus im Schrank liegen habe ;) . Hatte das gleiche Problem bei meinem Rechner/Mobo-Umbau 2007. Bei dem aktuellen Mobo hats allerdings auch so geklappt :top: . Wenn das Bios allerdings einmal eingestellt ist/war sollte ein BS-Wechsel i.d.R kein Problem sein 8O .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!