boot.ini

• Hallo
    Wie startet mein Windows Me automatisch, ohne das ich es im Bootmenü auswählen muss. partition(2) bedeutet doch eigentlich das ich von der 2.ten Partition automatisch starte. Windows Me ist auf der 1.ten. Also müsste ich doch eigentlich bei partition aus der (2) eine (1) machen. Aber es funzt nicht. Desweitern habe ich auf einmal eine 3. Wahlmöglichkeit im Bootmenü und zwar "Windows (Standard)" Warum ist diese Auswahl dabei wenn sie nicht in der Boot.ini steht?

Meine Boot.INI
    [boot loader]
    timeout=6
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Server" /fastdetect
    C:\ = "Microsoft ME"

Besten Dank im voraus.

tschau

• [boot loader]
    timeout=6 ***zeigt an wie lange das Bootmenu angezeigt werden soll.
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT *** Das Betriebssystem, dass automatisch gestartet werden soll, wenn man nichts anderes eingibt. In deinem Fall auf der Partition 2 das Betriebssystem Windows 2000 Server.
    [operating systems] ***Hier wird die Liste, die beim Starten angezeigt wird nachfolgend beschrieben.
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Server" /fastdetect *** Deine Windows 2000 Server Version auf der Partition 2 im Verzeichnis WINNT
    C:\ = "Microsoft ME" ***Dein Windows ME, was von der Festplatte C: geladen wird.

Wenn du jetzt die Zeit verringern willst, dann ändere den TImeout. Die Eingabe ist in sek.

Und wichtig ist nur noch das, was hinter default steht. Wenn du jetzt automatisch Windows ME starten willst, dann schreibst du default = C:\
    Allerdings sind Änderungen nur mit einem Backup zu machen, da es leicht passieren kann, dass nichts mehr funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!