1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Stammtisch ;-)
  4. Zum Stammtisch
  5. Die Plauderecke

Fussballtrainer sahnen gewaltig ab

• Guepewi
  • 18. August 2014 um 15:58
  • Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 18. August 2014 um 15:58

Die französische Sportzeitung "L´Equipe" ("Die Mannschaft") verrät, was die einzelnen Fußballtrainer so verdienen. Ich stelle das ohne weiteren Kommentar hier rein (Spitzenverdiener 14 000 000 € und wer könnte das wohl sein?). Aber bitte, nicht neidisch werden! :D
    N24 klicken!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Oldviking
    Gast
    • 18. August 2014 um 16:07
    Zitat von Guepewi

Aber bitte, nicht neidisch werden!

Klopp 4,3 Mio.....
    In welchem Verhältnis steht das zu seiner Arbeit / Leistung ? :flopp:
    Beispiel: Ein Herz-Spezialist leistet mehr und rettet " nebenbei " Menschenleben. Und das Gehalt ?

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (18. August 2014 um 16:27)

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 18. August 2014 um 16:08

Du hast wohl noch nicht weiter geklickt. Lass dich überraschen! ;) Wer ist schuld an diesen Auswüchsen? Du und ich, wir alle! Brot und Spiele, wie im alten Rom. Gladiatoren auf dem Rasen, nur mit dem Unterschied, dass diese nur in wenigen Fällen ihr Leben riskieren. :thumbdown:

Internetter Gruß

• Oldviking
    Gast
    • 18. August 2014 um 16:26
    Zitat von Guepewi

Du hast wohl noch nicht weiter geklickt. Lass dich überraschen!

Nee, das hat mir schon gereicht, sonst wird mir noch übel. :ohnein:

• Wuotan
    Computerversteher
    • 18. August 2014 um 17:21

Ist einer der Gründe, warum ich mir keinen Sport mehr im TV ansehe. Selbst beim WM-Endspiel bin ich raus gegangen und hab meine Frau alleine gucken lassen. Hab früher auch gerne F1 geschaut. Nee lass man. Aber solange es noch genug .... gibt die sich im Stadion mit Ketschup (wegen der tollen Atmosphäre) vollschmieren lassen, Fantrickos uns anderen Fan-Kitsch kaufen oder ein Heidengeld für, wie heißt das jetzt Premiere/Sky oder so, ausgeben .....
    Brot und Spiele und die Lehrer verdienen auch nichts mehr bei den BLAGEN (müßten schon von vornherein Schmerzensgeld beziehen).
    Auch wenn es hier vielleicht manchmal so scheint, nein ich gehe nicht zum Lachen in den Keller und ich bin auch kein Berufspessimist. Aber ich muß nicht dem allgemeinen Mainstream folgen oder mich zum Affen machen.

• horst_
    Gast
    • 18. August 2014 um 17:35

Sollte ich tatsächlich nochmal eine Wiedergeburt als Mensch haben, gibt es für mich nur 2 Berufe zur Auswahl:
    Fussballspieler oder Politiker !
    Wenn das nicht klappen würde, käme noch der Bestattungsunternehmer in Frage !
    Gestorben wird immer :D

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 18. August 2014 um 18:17

Brauer, Destiller oder Weingärtner ist auch nicht schlecht, wenn man andere für sich arbeiten lässt und nur die Moneten abschöpft. Gesoffen wird auch immer! :D

Internetter Gruß

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 20. August 2014 um 23:34

Diese Vergleiche sind doch sinnlos! Schaut Euch mal an was die Basketballer in den USA verdienen oder die Footballer. Gleiches gilt für viele Hollywood-Schauspieler. Die Gehälter die dort gezahlt werden sind unglaublich. Mir ist das völlig egal, ich könnte ja auch Trainer oder Schauspieler werden. ;)

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 21. August 2014 um 04:48

Wuotan

Ich glaub' Du tust Dir keinen Gefallen damit wenn Du den Sport so radikal boykottierst. Z.B. Fußball: Es ist nunmal ein schöner Sport. Volkssport für uns eben. Und die Spielzüge sind in der Champions League nun wirklich sehenswerter als in der 3. Bundesliga.

Der Profibereich ist nunmal eine Gelddruckmaschine und jeder Profi der in der Maschine nicht funktioniert fliegt raus. Du musst das Millionenspiel mitspielen. Was wäre wenn z.B. Reus sagen würde: 'Och nee, lass mal, € 1Million, das reicht mir, ich hab ja Spaß am Fußball' Der macht sich zum Gespött der Branche.

Ich hatte das an anderer Stelle schon einmal erwähnt, dass ich Neid für einen schlechten Ratgeber halte.

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Wuotan
    Computerversteher
    • 21. August 2014 um 07:25

Herr Konopka

Doch. Ich tu zumindest mir und meiner Frau einen Gefallen damit. In der Zeit wo andere "stumpfsinnig" in die Röhre glotzen und überbezahlte "Stars" zujubeln und je nach Lage und Lager ihren Adrenalinhaushalt durcheinander bringen, hab ich Zeit für die waren Dinge des Lebens. Und wie du mir Neid vorwirfst, werfe ich denen Raffgier vor. Wobei ich noch nicht einmal etwas dagen habe wenn jemand mehr verdient als ich, aber da sollte die Betonung auch auf das VERDIENT liegen und in einem gewissen Verhältniss stehen. Und nein. ICH muß das Milionenspiel nicht mit machen. Ich brauch auch kein Smartphone von .... nur weil das In ist und ich einen Trend mitmachen muß. Ich sch... darauf. Ich bin ich. Ich entscheide für mich und kein Mainstriem, Trend, Modeerscheinung oder Marketingexperte.

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 21. August 2014 um 09:47

Wuotan

Also erstmal unterstelle ich Dir persönlich kein Neidverhalten! Ich meinte das als generelles Lebensmotto.

Och so manch einen Mainstream wie z.B. Mode finde ich ganz witzig zu beobachten. Ich stelle mir immer vor wie ich als Jungendlicher in der heutigen Zeit gewesen wäre. Auch mit Tatoos und gegeelten Haaren unterwegs? Bei der Damenwelt wiederholt sich ja auch so manche Mode. Da macht das Betrachten natürlich mehr Spaß ;)

Erschreckend ist halt, gestern wie heute, wie leicht sich die Menschen, die Masse, manipulieren lassen. Ich denke da sind wir einer Meinung.

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 21. August 2014 um 11:45

Wuotan, dann schaust Du also auch keine Filme mehr im Fernsehen an, weil dort hochbezahlte Schauspieler agieren? Natürlich hörst Du auch keine Musik mehr, da Musiker wie Madonna sich die Taschen voll schaufeln. Du beleidigst mal eben alle die Fußball schauen und sagst, sie würden stumpfsinning das Spiel verfolgen. Wer entscheidet denn, ob jemand das Geld verdient? Du ganz sicher nicht! Wenn die Leute ins Stadion gehen um dort z.B. Messi zu sehen oder wenn sie Trikots mit seinem Namen kaufen, dann hat er es doch verdient wenn er von der Verkaufserlösen oder den Eintrittsgeldern auch was abbekommt. Mit seinen Leistungen sorgt er dafür, dass seine Mannschaft Spiele gewinnt, Titel holt und Geld verdient. Gleiches gilt für Schauspieler. Du schaust einen Film oder gehst ins Kino, weil dort z.B. Sandra Bullock mitspielt. Die Damen zählt zu den weiblichen Top-Verdienern in den USA.

Für mich ist diese Diskussion einfach nur der pure Neid. Selbst muss man schwer arbeiten und hat wenig Geld zur Verfügung, erreicht vielleicht seine Ziele nicht, während andere viel Geld mit ihrer Tätigkeit verdienen, scheinbar im Schlaf. Mit Fäkalsprache und dem ständigen Hinweis darauf, dass man selbst anders sei und sich nicht verbiegen lasse, ändert man überhaupt nichts und schlittert zudem am Thema vorbei. Ob Du z.B. ein Smartphone nutzt oder auch nicht, hat hiermit ja nichts zu tun. Es wird weiter Fußball gespielt, Filme gedreht und Musik gemacht und statt ständig darüber zu jammern, dass es anderen besser geht, sollte man versuchen selbst das beste aus seiner eigenen Situation zu machen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass wir einen zweiten Strang eröffnen und behaupten, dass der böse Staat und die Gesellschaft ja Schuld an meiner Situation sind.

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 21. August 2014 um 12:00

Ich bin erstaunt, welche Reaktionen ich da ausgelöst habe! Das war nicht meine Absicht! :roll:

Internetter Gruß

• Oldviking
    Gast
    • 21. August 2014 um 16:29

Damit war doch zu rechnen..... :whistling:

Zitat von Schwabenpfeil!

dann hat er es doch verdient wenn er von der Verkaufserlösen oder den Eintrittsgeldern auch was abbekommt.

Okay, steht außer Frage.
    Trotzdem werden im Profisport ( Fussball / Tennis / Formel 1 usw. ) die Millionen nur so um sich geschmissen.
    Entspricht das wirklich der Leistung ?
    Wie ich oben schon schrieb: andere Berufsgruppen ( Ärzte ) verdienen dagegen Peanuts !

• horst_
    Gast
    • 21. August 2014 um 16:47

@Schwabenpfeil
    Zu deinem Kommentar nur :thumbup::top:
    Selbst habe ich eine Rente, mit der ich grade so über die Runden komme.
    Soll ich deshalb keinen Fussball mehr gucken oder wie du so richtig anführst, keinen Film mit Sandra Bullock mehr ansehen ???
    Ändern würde sich nichts und ich würde nur mich selbst ins Abseits stellen.
    Soll ich jetzt vor Neid die Wände hochgehen, weil der Star, dessen Fan ich bin, geschätzte 50 Millionen auf dem Konto hat ?
    Soll ich jetzt Demos veranstalten, weil die Pensionen im Gegensatz zu den Renten unverhältnismäßig hoch sind ?
    Ändern kann ich nichts, also muss ich so leben, wie es mir gelingt zu leben und deshalb habe ich auch lange gespart, um 2 Karten für die Veltins-Arena 2015 zu ergattern. Wen ich ansehe ?
    Richtig, die Dame, die die 50 Millionen auf dem Konto hat ;)
    Streiken, nur weil andere unverhältnismäßíg viel Geld bekommen, bringt nichts.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 21. August 2014 um 17:09
    Zitat von Oldviking

Wie ich oben schon schrieb: andere Berufsgruppen ( Ärzte ) verdienen dagegen Peanuts !

Das ist nun mal die Realität! Wer soll den Arzt denn bezahlen, damit dieser deutlich mehr Geld bekommt? Am Ende wären das wir! Wenn wir bereit sind für jede noch so kleine Behandlung 1.000 Euro zu zahlen, bliebe für den Arzt mehr übrig. Aber wollen und vor allem können wir das bezahlen? Der Schauspieler sorgt dafür, dass ein Film weltweit millionenfach angeschaut wird und unglaubliche Summen einspielt. Das bezahlen wir mit dem Eintritt ins Kino. Die Masse macht´s. Von dem vielen Geld bleibt dann entsprechend viel für die Akteure übrig. Klar, die Arbeit des Arztes ist wichtiger, keine Frage, aber woher soll das Geld kommen?

Ist man mit dem System nicht zufrieden, gibt es zwei Dinge die man tun kann. Entweder man gründet eine eigene Partei oder tritt einer Partei bei, die die gewünschten Ziele verfolgt und versucht aktiv etwas zu ändern, oder man wandert in ein Land aus, in dem alles besser ist. Leider kenne ich solch ein Land nicht, obwohl, vielleicht Nordkorea? Aber nein, da wird nur das Volk klein gehalten und die Oberen verdienen ihr Geld mit nichts tun.

• Oldviking
    Gast
    • 21. August 2014 um 17:45
    Zitat von Schwabenpfeil!

man wandert in ein Land aus, in dem alles besser ist. Leider kenne ich solch ein Land nicht,

Aber ich, zumindestens was das Soziale betrifft: Schweden !
    Und da meine Schwester dort schon 20 Jahre lebt, wenn meine Mutter nicht mehr lebt ( 86 ) ,um die ich mich kümmere, werde ich meiner Schwester folgen.
    Bis dahin muss ich noch etwas an meinem Schwedisch feilen.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 21. August 2014 um 17:53

Ja stimmt, die sozialen Leistungen in Schweden sind unschlagbar und dort verdienen Ärzte auch besser als bei uns. Was der schwedische Fußballer Ibrahimovic verdient, wollen wir lieber gar nicht erst wissen. ;)

• Oldviking
    Gast
    • 21. August 2014 um 18:01
    Zitat von Schwabenpfeil!

Was der schwedische Fußballer Ibrahimovic verdient, wollen wir lieber gar nicht erst wissen.

Okay, er hat aber kürzlich bewiesen dass er auch davon etwas abgeben kann:
    Ibrahimovic spendet großzügig -> http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_934986.html
    Somit konnten die behinderten Fussballer zur WM fahren. :top:

• Wuotan
    Computerversteher
    • 21. August 2014 um 18:20

Wow. war das jetzt Matjestätsbeleidung gegenüber König Fußball :kratz: oder hab ich jetzt sogar einem der Fußballgötter :heilig: gelästert ?
    Vielleicht liegts auch daran, das ich mir früher gewünscht habe mein Alter Herr hätte am WE mal etwas mit uns unternommen statt vor der Glotze zu hängen um Fußball und Sportschau, Sportreportage usw zu gucken oder es liegt daran, dass ich beim Bund zu "Sportarten" gezwungen wurde die mir überhaupt nicht lagen. (5km laufen & Kugelstoßen :spinn: ) Dafür bin ich zur Pz-Truppe gegangen? Spätestens nach 1km hab ich immer :kotz: und wozu hat ich eine Bordkanone um "Kugeln" zu verschießen? Oder liegt es am Gesamtbild des Sports den er heute abgiebt? Es geht doch gar nicht um das mehr oder weniger verdienen. Aber wenn ich hier so Kommentare höre die einem Neid vorwerfen bekomm ich wieder das :kotz: . Es geht um die Verhältnißmäßigkeit Da wird sogar hier gut geheissen, das es Leute gibt die mehr verdienen als sie ausgeben können und dies immer weiter ins Unermessliche steigt. Aber um ein Mindeslohn oder Lohneröhung für die die ihre Familie trotz harte Arbeit ohne Aufstockung nicht am k... halten können wird gefeilscht wie beim Kesselflicker und eine/die "Neiddiskusion" vorgeschoben?

Dazu passt das hier:

Quelle Tagesschau.de

BVB rüstet auf

Wer im internationalen Fußball mithalten will, braucht vor allem zwei Dinge: Millionen und Millionen.

von den ganzen Kuroptionen im Sport z.B. von der Leistungsschau der Pharmaindustrie (Tour de Doop), über Blatter (Katar), Eckelstein (F1) Olympia, den Wettschiebereien beim Fußball usw usw ganz zu schweigen.

Woher haben die den die Kneete? Das ist euer Geld das Ihr sauer erarbeitet habt, für das Ihr um 5:00 morgens aufsteht, für das Ihr 40Std und mehr arbeitet, für das Ihr eure Kinder "vernachlässigt", die dies erst möglich macht.
    Wenns keinen Sport im Fernsehen gibt, hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Menschheit? (Außer Langeweile für die Fernsehsportler und weniger Kneete für die Akteure, Trainer und Manager). Überlegt mal was es für Auswirkungen hat wenn Ihr mit dem Hintern zu Hause bleibt (Der Müllman, der Busfahrer, der Schlachter, der Verkäufer, der Arzt usw (gerne überall ein "in" hinten dran))

Und anschließend kommen dann solche Meldungen und Diskusionen auf weil sich die Kids diese "Helden" als Vorbild nehmen.

Quelle Tagesschau.de

Leere Stellen statt Lehrstellen

oder
    Quelle PPF

Etwas zum Lesen

wenn man so manche Intervius von diesen "Helden" hört, die noch nicht mal einen vernünftigen Satz zustande bekommen. Ist das doch kein Wunder das die Kids nichts lernen wollen und meinen: Mit Rennen und Treten werd ich doch Millonär. Und der Rest studiert (oder versucht es zumindest) um Banker oder Manager zu werden.

Noch mal es geht nicht darum, das ein Sportler, Schauspieler, Sänger, Manager mehr verdient. Ich möchte mit Madonna auf der Bühne nicht tauschen, ich möchte auch den Job eines Jason Statham der bei seinem letzten Dreh fast abgesoffen wäre nicht tauschen ebenso wenig wie mit einem Jürgen Fitschen. Sie alle haben Ihre Berechtigung mehr zu verdienen. Aber muß es so viel sein, dass sie den Hals nicht voll kriegen? 27 Millionen € Steuern hinterzogen? Wie viel muß man dafür auf dem Konto haben und wie viel wurde nicht aufgedeckt? Hat sich einer dieses feiste Lachen eines Eckelsteins bei dem Urteil 100.000.000€ zu zahlen angesehen? Aber ich hör schon wieder das Gejammer wenn die Lockführer, Busfahrer oder Müllmänner ihren Hals nicht voll kriegen und dafür auch noch streiken und Ticket und Gebühren steigen. Höhere Kosten bei GEZ, Sky, Kino, Fußballstadien sowie Preise für "Markenklamotten" und Artikel sind schon OK obwohl die genau so in Indien hergestellt und in den Produktionskosten so hoch sind wie die "Ihh wie kann man nur Artikel". Nur wer den "Trend" nicht mitmachen will wird an und herunter gemacht".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™