1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Computerspiele

Spiele-Empfehlungen Lan-Party

• cr@x
  • 20. August 2014 um 18:25
  • cr@x
    Anfänger
    • 20. August 2014 um 18:25

HalliHallo :)

bin schon länger heimlicher Mitleser. Da mir der freundliche Ton hier gefällt und ich sowieso eine Frage habe, dacht ich mir ich meld mich mal an.

Es geht um das Thema Lan-Party. Wer kennt sie und vor allem wer macht sie noch zu Internet-Zeiten? ^^

Nunja, ich habe nach langer Zeit mal wieder vor eine zu schmeissen - richtig Retro mässig mit Pizza, Red-Bull und Co. ;)

Worum es mir in meiner Frage aber eigentlich geht, sind Lan-Spiele. Nicht CoD, Half-Life und Co, Counter-Strike, Starcraft und wie sie nicht alle heissen - kennt ja jeder. Ich meine Geheim-Tipps. Habe auch schon hier einige "Perlen" Erfragen können: *Link Entfernt da verdacht auf Malware* z.B: Die Gilde, Call of Juarez, Bionic Commando, Painkiller, Stronghold, Rise & Fall, Populous - the beginning, Rune.

Gerade mit Stronghold hatten wir damals ein RIESEN Spass! :thumbup:

Was gibt es noch so? Das Alter der Games spielt keine Rolle. Es geht mir vor allem um den Spielspass! :)

Schon mal einen großen Dank für die Mühe! :)

Greetz!

Einmal editiert, zuletzt von Der Leo (14. Januar 2015 um 15:25)

• Remasgnal
    Gast
    • 20. August 2014 um 19:11

Ich würde dir Supreme Commander empfehlen ist ein Top Strategiespiel :) oder vllt. noch Dawn of War ?

an Ballerspielen die nicht genannt wurden würde mir noch Unreal Tournemant einfallen :)

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG

Remasgnal 8-)

• Maxii982
    Anfänger
    • 14. September 2014 um 13:04

Hallo,

AOE 1 - 2 und 3, obwohl die Spiele auch auf vielen LAN Party's gespielt werden.
    AOE 1 macht einfach sehr, sehr viel bock! ;)

• Klausi89
    Anfänger
    • 20. September 2014 um 10:44

AoE 1 & 2, Empire Earth, Counter Strike 1.6 - das sind die Spiele die mir spontan als erstes einfallen. Warcraft kann auch Spaß machen.

• Maxii982
    Anfänger
    • 22. September 2014 um 21:04
    Zitat von Klausi89

AoE 1 & 2, Empire Earth, Counter Strike 1.6 - das sind die Spiele die mir spontan als erstes einfallen. Warcraft kann auch Spaß machen.

Hi,

ich weiß noch als alle DotA gespielt auf jeder LAN gespielt haben,
    jetzt ist es LoL.

• Klausi89
    Anfänger
    • 25. September 2014 um 10:43

Stimmt, DotA hat auch eine Menge Spaß gemacht und macht es mir wenn ich ehrlich bin auch noch heute. In Sachen PC Spiele bin ich irgendwie zum Großteil in der Vergangenheit hängengeblieben ;)

• Maxii982
    Anfänger
    • 28. September 2014 um 18:31
    Zitat von Klausi89

Stimmt, DotA hat auch eine Menge Spaß gemacht und macht es mir wenn ich ehrlich bin auch noch heute. In Sachen PC Spiele bin ich irgendwie zum Großteil in der Vergangenheit hängengeblieben ;)

Ich eigentlich auch, aber die alten Spiele machen irgendwie mehr Spaß.
    Die neune Games haben einfach viel zu viele Features und verschiedene Modi, irgendwie war es früher "stumpfer".

• Chizu
    Anfänger
    • 25. Oktober 2014 um 11:42

Ich habe immer mit Freunden Warcraft 3 (Frozen Throne) gezockt :) Dazu die vielen Maps zum downloaden, darunter auch die DotA Maps :D
    Sehr empfehlenswert!

MfG
    Chizu

• Sierra
    War schon mal da
    Reaktionen
    2
    • 12. Dezember 2014 um 15:16
    Zitat von Chizu

Ich habe immer mit Freunden Warcraft 3 (Frozen Throne) gezockt :) Dazu die vielen Maps zum downloaden, darunter auch die DotA Maps :D
    Sehr empfehlenswert!

MfG
    Chizu

Das zocken wir auch immer stundenlang und meistens mit Maps die so Tower Defense Konzepte haben, macht Fun ;)

• Matchmaker
    Anfänger
    • 9. Januar 2015 um 12:59

Für mich ist DOTA auch das LAN Spiel überhaupt. Zurzeit jedenfalls. Früher noch AoE heute Dota...wie sich das Spieleleben verändert :P

• Shountwely
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 9. März 2015 um 11:24

Age of Empires, Empire Earth und Counter Strike sind recht gut. Hat uns immer Spaß gemacht.

• Sierra
    War schon mal da
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2015 um 15:04
    Zitat von Shountwely

Age of Empires, Empire Earth und Counter Strike sind recht gut. Hat uns immer Spaß gemacht.

Empire Earth ist auch Klasse, früher (und auch noch heute) schöne Stunden gehabt. Empire Earth ist auch sehr geil mit nur zwei Leuten, am besten mit vorher ausgemachter Friedenszeit. Wir hatten dann bloss häufig das Problem dass wir so sehr befestigt waren, dass keiner mehr gewinnen konnte :thumbup:

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™